Schutz vor Wirtschaftskriminalität mit Hilfe von Managementsystemen

Die Nordwestdeutsche Akademie für wiss.-technische Weiterbildung (NWA) lädt zu einem kostenlosen Vortag des DGQ- Regionalkreises Osnabrück zum Thema „Wirtschaftskriminalität: Korruptionsprävention mit Hilfe von Managementsystemen“ ein.

Geflechte von Tarnfirmen, Bestechung, Untreue, Betrug, Wettbewerbsspionage und Produktpiraterie – immer wieder richten diese Straftaten in den betroffenen Unternehmen große wirtschaftliche und enorme Imageschäden an. All das kennt Lutz Krüger, ehemaliger OK-Ermittler der Hamburger Polizei und jetzt Direktor der Unternehmensberatung Prevent AG, aus seiner alltäglichen Arbeit.

In seinem Vortrag am Donnerstag, 15. März 2007 um 18.00 Uhr im Senatssitzungssaal (AB 0012) der FH Osnabrück, Albrechtstr. 30, 49076 Osnabrück, wird er erläutern, wie sich Unternehmen gegen Wirtschaftskriminalität schützen können, wie die Unternehmensstrukturen möglichst resistent gegen kriminelle Machenschaften werden und wettbewerbsrelevantes Knowhow tatsächlich auch im Unternehmen bleibt.

Anmeldungen unter http://www.nwa-akademie.de, unter der Tel. 0541- 969 3060 oder per Email info@nwa-akademie.de.

Media Contact

Dr. Hagen Gleisner idw

Weitere Informationen:

http://www.nwa-akademie.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer