IT-Management-Experten der deutschen Hochschulen treffen sich in Dortmund

Im Mittelpunkt des Frühjahrstreffens steht ein Vortragsblock am Dienstag, dem 6. März, der diesmal besonders den neueren Web-Entwicklungen gewidmet ist: Kommerzielle Einsatzformen, Barrierefreiheit und verbesserte Interaktivität.
Am Montag, dem 5. März, finden mehrere parallele Arbeitstreffen und ein Workshop in Zusammenarbeit mit dem DINI e.V. (Deutsche Initiative für Netzwerkinformationen), der sich mit den neuesten Entwicklungen zur Realisierung von „individualisierbaren Webportalen“ befasst, statt. Am Mittwoch, dem 7. März, stehen in mehreren Arbeits- und Diskussionssitzungen die organisatorischen Aspekte der IT-Infrastruktur-Betreuung im Vordergrund.

Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine IT-Messe im Rudolf-Chaudoire-Pavillon: Mehrere Firmen stellen ihre Produkte und Dienstleistungen im Feld der IT-Betreuung vor.

Im ZKI e.V. (Zentren für Kommunikation und Informationsverarbeitung in Lehre und Forschung) arbeiten die Leiter der zentralen Service-Einrichtungen zur Unterstützung der IT-Infrastruktur an deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen eng zusammen. Zweimal im Jahr treffen sie sich zum Erfahrungs- und Meinungs¬austausch sowie zur Auseinandersetzung mit Innovationen der IT-Technik und des IT-Managements.

Kontakt:
Universität Dortmund, Hochschulrechenzentrum
August Schmidt Str. 12, 44227 Dortmund
Tel. 0231-755-2347 (Sekretariat)

Media Contact

Ole Lünnemann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer