Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

EUROFORUM-Konferenz: Direktmarketing 2010

23.02.2007
Neue Möglichkeiten im Direktmarketing nutzen
Wie Sie im Zeitalter von Web 2.0 Kunden binden und Umsatz steigern!
27. und 28. März 2007, Neuss/Düsseldorf

Mehr als zwei Drittel der Werbeetats stecken deutsche Unternehmen in den direkten Dialog mit dem Kunden (Studie Direktmarketing Deutschland 2006, Deutsche Post). Dass Direktmarketing im Zeitalter von Web 2.0 jedoch mehr bedeutet als die klassische Kommunikation des Briefversands erfahren die Teilnehmer auf der EUROFORUM-Konferenz „Direktmarketing 2010“ am 27. und 28. März 2007 in Neuss/Düsseldorf.

Namhafte Referenten aus dem Versandhandel, der Automobilbranche und dem Dienstleistungssektor berichten über Kundenbindungsstrategien, die den Dialog mit den Konsumenten langfristig aufrechterhalten und für ein Profit-Plus sorgen können. Weitere Themen der Konferenz sind erfolgreiche Medien-Kombinationen im Direktmarketing, dynamische Kundensegmentierung und Neuromarketing, das verstärkt in die Marktforschung und Informationsgewinnung von Konsumentenverhalten einbezogen wird.

Eine besondere Rolle im Direktmarketing spielt zunehmend das Internet. Auf Web 2.0-Portalen loben und kritisieren Nutzer hemmungslos Produkte. Sie produzieren heute mehr Marketing-Informationen als die Unternehmen selbst. Das „Mitmach-Web“ lebt von nutzergenerierten Inhalten, der Webnutzer ist auch gleichzeitig der Akteur. Portale werden zu Marktplätzen. Wer es schafft - mit innovativen Tools zur Kundenansprache -die Bedürfnisse der User anzusprechen, der kann im Wettbewerb viel Boden gut machen und Umsätze steigern.

Web 2.0 – die Online-Kommunikation der Zukunft? Mit dieser Frage beschäftigt sich auch in der Diskussionsrunde Dr. Markus J. Krechting, Marketing Direktor der neckermann.de GmbH. Dabei geht es um die geschickte Nutzung der Kundenvernetzung, das Kommunikationsverhalten des Kunden von morgen und die Konsequenzen für die klassischen Marketing-Instrumente. Ebenfalls interessant für die Teilnehmer: Wie wird eine Marke mit kleinem Budget zur Top-Marke?

Verschiedene Unternehmen stellen auf der Konferenz ihre Strategien zur Kundengewinnung und -bindung und die daraus resultierenden Erfolge vor.
So zeigt unter anderem Dr. Michael Müller, Leiter Direktmarketing und CRM der Kaufhof Warenhaus AG anhand der Erfahrungen mit dem Kundenbindungsinstrument „Galeria Kaufhof PAYBACK Karte“ den Stellenwert des Direktmarketings im Unternehmen auf. Ziel der Kaufhof-Strategie ist es, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und dadurch an sich zu binden.

Ein weiteres Beispiel für erfolgreiche Kundenbindung ist das Vielfliegerprogramm Miles & More. Volker Scheible, Direktor Miles & More der Lufthansa German Airlines, stellt es vor und erläutert wie durch geschicktes Zielkundenmanagement das daraus gewonnene Wissen zur Kapitalisierung genutzt wird.

Weitere 16 Praxisberichte aus diversen Branchen sowie Expertenbeiträge aus verschiedenen Unternehmensbereichen erwarten die Teilnehmer während der zwei Konferenztage in Neuss/Düsseldorf.

Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter:
www.euroforum.de/pr-direktmarketing07

Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
mailto:presse@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veran¬staltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.

Julia Batzing | EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.de
http://www.euroforum.com

Weitere Berichte zu: Direktmarketing

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht Im Spannungsfeld von Biologie und Modellierung
26.09.2017 | Technische Universität Darmstadt

nachricht Archaeopteryx, Klimawandel und Zugvögel: Deutsche Ornithologen-Gesellschaft tagt an der Uni Halle
26.09.2017 | Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Die schnellste lichtgetriebene Stromquelle der Welt

Die Stromregelung ist eine der wichtigsten Komponenten moderner Elektronik, denn über schnell angesteuerte Elektronenströme werden Daten und Signale übertragen. Die Ansprüche an die Schnelligkeit der Datenübertragung wachsen dabei beständig. In eine ganz neue Dimension der schnellen Stromregelung sind nun Wissenschaftler der Lehrstühle für Laserphysik und Angewandte Physik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) vorgedrungen. Ihnen ist es gelungen, im „Wundermaterial“ Graphen Elektronenströme innerhalb von einer Femtosekunde in die gewünschte Richtung zu lenken – eine Femtosekunde entspricht dabei dem millionsten Teil einer milliardstel Sekunde.

Der Trick: die Elektronen werden von einer einzigen Schwingung eines Lichtpulses angetrieben. Damit können sie den Vorgang um mehr als das Tausendfache im...

Im Focus: The fastest light-driven current source

Controlling electronic current is essential to modern electronics, as data and signals are transferred by streams of electrons which are controlled at high speed. Demands on transmission speeds are also increasing as technology develops. Scientists from the Chair of Laser Physics and the Chair of Applied Physics at Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) have succeeded in switching on a current with a desired direction in graphene using a single laser pulse within a femtosecond ¬¬ – a femtosecond corresponds to the millionth part of a billionth of a second. This is more than a thousand times faster compared to the most efficient transistors today.

Graphene is up to the job

Im Focus: LaserTAB: Effizientere und präzisere Kontakte dank Roboter-Kollaboration

Auf der diesjährigen productronica in München stellt das Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT das Laser-Based Tape-Automated Bonding, kurz LaserTAB, vor: Die Aachener Experten zeigen, wie sich dank neuer Optik und Roboter-Unterstützung Batteriezellen und Leistungselektronik effizienter und präziser als bisher lasermikroschweißen lassen.

Auf eine geschickte Kombination von Roboter-Einsatz, Laserscanner mit selbstentwickelter neuer Optik und Prozessüberwachung setzt das Fraunhofer ILT aus Aachen.

Im Focus: LaserTAB: More efficient and precise contacts thanks to human-robot collaboration

At the productronica trade fair in Munich this November, the Fraunhofer Institute for Laser Technology ILT will be presenting Laser-Based Tape-Automated Bonding, LaserTAB for short. The experts from Aachen will be demonstrating how new battery cells and power electronics can be micro-welded more efficiently and precisely than ever before thanks to new optics and robot support.

Fraunhofer ILT from Aachen relies on a clever combination of robotics and a laser scanner with new optics as well as process monitoring, which it has developed...

Im Focus: The pyrenoid is a carbon-fixing liquid droplet

Plants and algae use the enzyme Rubisco to fix carbon dioxide, removing it from the atmosphere and converting it into biomass. Algae have figured out a way to increase the efficiency of carbon fixation. They gather most of their Rubisco into a ball-shaped microcompartment called the pyrenoid, which they flood with a high local concentration of carbon dioxide. A team of scientists at Princeton University, the Carnegie Institution for Science, Stanford University and the Max Plank Institute of Biochemistry have unravelled the mysteries of how the pyrenoid is assembled. These insights can help to engineer crops that remove more carbon dioxide from the atmosphere while producing more food.

A warming planet

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

Im Spannungsfeld von Biologie und Modellierung

26.09.2017 | Veranstaltungen

Archaeopteryx, Klimawandel und Zugvögel: Deutsche Ornithologen-Gesellschaft tagt an der Uni Halle

26.09.2017 | Veranstaltungen

Unsere Arbeitswelt von morgen – Polarisierendes Thema beim 7. Unternehmertag der HNEE

26.09.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Europas erste Testumgebung für selbstfahrende Züge entsteht im Burgenland

26.09.2017 | Verkehr Logistik

Nerven steuern die Bakterienbesiedlung des Körpers

26.09.2017 | Biowissenschaften Chemie

Mit künstlicher Intelligenz zum chemischen Fingerabdruck

26.09.2017 | Biowissenschaften Chemie