Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

EUROFORUM-Konferenz: Direktmarketing 2010

23.02.2007
Neue Möglichkeiten im Direktmarketing nutzen
Wie Sie im Zeitalter von Web 2.0 Kunden binden und Umsatz steigern!
27. und 28. März 2007, Neuss/Düsseldorf

Mehr als zwei Drittel der Werbeetats stecken deutsche Unternehmen in den direkten Dialog mit dem Kunden (Studie Direktmarketing Deutschland 2006, Deutsche Post). Dass Direktmarketing im Zeitalter von Web 2.0 jedoch mehr bedeutet als die klassische Kommunikation des Briefversands erfahren die Teilnehmer auf der EUROFORUM-Konferenz „Direktmarketing 2010“ am 27. und 28. März 2007 in Neuss/Düsseldorf.

Namhafte Referenten aus dem Versandhandel, der Automobilbranche und dem Dienstleistungssektor berichten über Kundenbindungsstrategien, die den Dialog mit den Konsumenten langfristig aufrechterhalten und für ein Profit-Plus sorgen können. Weitere Themen der Konferenz sind erfolgreiche Medien-Kombinationen im Direktmarketing, dynamische Kundensegmentierung und Neuromarketing, das verstärkt in die Marktforschung und Informationsgewinnung von Konsumentenverhalten einbezogen wird.

Eine besondere Rolle im Direktmarketing spielt zunehmend das Internet. Auf Web 2.0-Portalen loben und kritisieren Nutzer hemmungslos Produkte. Sie produzieren heute mehr Marketing-Informationen als die Unternehmen selbst. Das „Mitmach-Web“ lebt von nutzergenerierten Inhalten, der Webnutzer ist auch gleichzeitig der Akteur. Portale werden zu Marktplätzen. Wer es schafft - mit innovativen Tools zur Kundenansprache -die Bedürfnisse der User anzusprechen, der kann im Wettbewerb viel Boden gut machen und Umsätze steigern.

Web 2.0 – die Online-Kommunikation der Zukunft? Mit dieser Frage beschäftigt sich auch in der Diskussionsrunde Dr. Markus J. Krechting, Marketing Direktor der neckermann.de GmbH. Dabei geht es um die geschickte Nutzung der Kundenvernetzung, das Kommunikationsverhalten des Kunden von morgen und die Konsequenzen für die klassischen Marketing-Instrumente. Ebenfalls interessant für die Teilnehmer: Wie wird eine Marke mit kleinem Budget zur Top-Marke?

Verschiedene Unternehmen stellen auf der Konferenz ihre Strategien zur Kundengewinnung und -bindung und die daraus resultierenden Erfolge vor.
So zeigt unter anderem Dr. Michael Müller, Leiter Direktmarketing und CRM der Kaufhof Warenhaus AG anhand der Erfahrungen mit dem Kundenbindungsinstrument „Galeria Kaufhof PAYBACK Karte“ den Stellenwert des Direktmarketings im Unternehmen auf. Ziel der Kaufhof-Strategie ist es, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und dadurch an sich zu binden.

Ein weiteres Beispiel für erfolgreiche Kundenbindung ist das Vielfliegerprogramm Miles & More. Volker Scheible, Direktor Miles & More der Lufthansa German Airlines, stellt es vor und erläutert wie durch geschicktes Zielkundenmanagement das daraus gewonnene Wissen zur Kapitalisierung genutzt wird.

Weitere 16 Praxisberichte aus diversen Branchen sowie Expertenbeiträge aus verschiedenen Unternehmensbereichen erwarten die Teilnehmer während der zwei Konferenztage in Neuss/Düsseldorf.

Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter:
www.euroforum.de/pr-direktmarketing07

Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
mailto:presse@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veran¬staltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.

Julia Batzing | EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.de
http://www.euroforum.com

Weitere Berichte zu: Direktmarketing

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht 2. Spitzentreffen »Industrie 4.0 live«
25.07.2017 | Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA

nachricht Gipfeltreffen der String-Mathematik: Internationale Konferenz StringMath 2017
24.07.2017 | Universität Hamburg

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Kohlenstoff-Nanoröhrchen verwandeln Strom in leuchtende Quasiteilchen

Starke Licht-Materie-Kopplung in diesen halbleitenden Röhrchen könnte zu elektrisch gepumpten Lasern führen

Auch durch Anregung mit Strom ist die Erzeugung von leuchtenden Quasiteilchen aus Licht und Materie in halbleitenden Kohlenstoff-Nanoröhrchen möglich....

Im Focus: Carbon Nanotubes Turn Electrical Current into Light-emitting Quasi-particles

Strong light-matter coupling in these semiconducting tubes may hold the key to electrically pumped lasers

Light-matter quasi-particles can be generated electrically in semiconducting carbon nanotubes. Material scientists and physicists from Heidelberg University...

Im Focus: Breitbandlichtquellen mit flüssigem Kern

Jenaer Forschern ist es gelungen breitbandiges Laserlicht im mittleren Infrarotbereich mit Hilfe von flüssigkeitsgefüllten optischen Fasern zu erzeugen. Mit den Fasern lieferten sie zudem experimentelle Beweise für eine neue Dynamik von Solitonen – zeitlich und spektral stabile Lichtwellen – die aufgrund der besonderen Eigenschaften des Flüssigkerns entsteht. Die Ergebnisse der Arbeiten publizierte das Jenaer Wissenschaftler-Team vom Leibniz-Instituts für Photonische Technologien (Leibniz-IPHT), dem Fraunhofer-Insitut für Angewandte Optik und Feinmechanik, der Friedrich-Schiller-Universität Jena und des Helmholtz-Insituts im renommierten Fachblatt Nature Communications.

Aus einem ultraschnellen intensiven Laserpuls, den sie in die Faser einkoppeln, erzeugen die Wissenschaftler ein, für das menschliche Auge nicht sichtbares,...

Im Focus: Flexible proximity sensor creates smart surfaces

Fraunhofer IPA has developed a proximity sensor made from silicone and carbon nanotubes (CNT) which detects objects and determines their position. The materials and printing process used mean that the sensor is extremely flexible, economical and can be used for large surfaces. Industry and research partners can use and further develop this innovation straight away.

At first glance, the proximity sensor appears to be nothing special: a thin, elastic layer of silicone onto which black square surfaces are printed, but these...

Im Focus: 3-D scanning with water

3-D shape acquisition using water displacement as the shape sensor for the reconstruction of complex objects

A global team of computer scientists and engineers have developed an innovative technique that more completely reconstructs challenging 3D objects. An ancient...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

2. Spitzentreffen »Industrie 4.0 live«

25.07.2017 | Veranstaltungen

Gipfeltreffen der String-Mathematik: Internationale Konferenz StringMath 2017

24.07.2017 | Veranstaltungen

Von atmosphärischen Teilchen bis hin zu Polymeren aus nachwachsenden Rohstoffen

24.07.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

IT-Experten entdecken Chancen für den Channel-Markt

25.07.2017 | Unternehmensmeldung

Erst hot dann Schrott! – Elektronik-Überhitzung effektiv vorbeugen

25.07.2017 | Seminare Workshops

Dichtes Gefäßnetz reguliert Bildung von Thrombozyten im Knochenmark

25.07.2017 | Biowissenschaften Chemie