Bundestagung an FH Erfurt: Klimawandel aus gartenbauwissenschaftlicher Sicht

Am 21. Februar beginnt die Tagung um 14 Uhr auf dem Campus der FH in der Altonaer Straße 25 (Multifunktionsraum, Raum 6.2.56). DGG-Präsident Prof. Dr. Wolfgang Bokelmann wird das Plenum eröffnen.

Danach gibt es ein Grußwort von Thüringens Landwirtschafts-, Naturschutz- und Umweltminister Dr. Volker Sklenar. Die folgende Plenarveranstaltung und verschiedene Workshops befassen sich mit Klimaveränderungen und deren Auswirkungen auf den Gartenbau.

Insgesamt gibt es 70 Vorträge. (Programm auf www.gartenbauwissenschaft.org)

Auf rund 120 A0- Postern werden aktuelle Forschungsergebnisse aus allen Bereichen des Gartenbaues und der Landespflege/ Landschaftsarchitektur vorgestellt.

Vertreter/innen der Redaktionen sind herzlich zur Teilnahme an der Eröffnung und zur Berichterstattung eingeladen. Ihr Ansprechpartner ist Prof. Dr. Henning Bredenbeck (Bereich Gartenbau im Fachbereich Landschaftsarchitektur und Gartenbau der FH Erfurt), Tel. 0361/ 6700-213, -227

Media Contact

Roland Hahn FH Erfurt

Weitere Informationen:

http://www.gartenbauwissenschaft.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer