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12. Handelsblatt Jahrestagung: Privatkundengeschäft

09.02.2007
Renaissance im Kundengeschäft
Trotz des zunehmenden Wettbewerbs im Privatkundengeschäft durch ausländische Banken behaupten sich die deutschen Kreditinstitute gut in diesem Segment. Allein die Deutsche Bank konnte 2006 ein Plus von 13 Prozent verzeichnen.

Auf der 12. Handelsblatt Jahrestagung „Privatkundengeschäft“ (28. und 29. März 2007, Mainz) stellen die Entscheider im deutschen Retail-Geschäft ihre Strategien und Erfolgsfaktoren im Wettbewerb um den Privatkunden vor.

Rainer Neske (Deutsche Bank) kündigte bereits auf der jüngsten Bilanzpressekonferenz seines Hauses einen weiteren Stellenaufbau zur Stärkung des deutschen Privatkundensegments an. Die Herausforderungen für die globale Expansion des Privatkundengeschäfts stellt er im Rahmen der Handelsblatt-Jahrestagung vor. Sue Harnett, Vorstandsvorsitzende der Citibank Deutschland, erläutert das Motto „Client first“ als Erfolgsfaktor im Retailgeschäft. Die Neuausrichtung im Vertrieb der Postbank und der Weg vom aktionsgetriebenen Produktverkauf zur ganzheitlichen Beratung beschreibt der Postbank-Vorstand Hans-Peter Schmid. Die Stärkung des Vertriebs und der Wille zur Veränderung ist auch das Thema von Commerzbank-Vorstand Dr. Achim Kassow.

Traditionell im Retail-Banking sind Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Als Vertreter der Sparkassen spricht Wolfgang Kaltenbach (Sparkasse Staufen-Breisach) und als Vertreter der Genossenschaftsbanken spricht Günter Vogt (Volksbank Detmold). Der neue Vorsitzende des Vorstandes der SEB AG, Peter Buschbeck, geht auf die Rolle der Marke ein und zeigt Parallelen zur Vertriebsstrategien im Handel auf. Über die Möglichkeiten von Allfinanz-Produkten im Privatkundensegment spricht der Vorstand der Dresdner Bank, Andree Moschner.

Ein weiteres Thema der etablierten Jahrestagung für die Verantwortlichen im Privatkundengeschäft ist die Zielgruppe Senioren.

Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter:
www.konferenz.de/pr-privat

Weitere Informationen zum Programm
EUROFORUM Deutschland GmbH
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-33 87
Fax: +49 (0)2 11. 96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com

Handelsblatt

Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das entspricht 12,6 Prozent.

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei circa 61 Millionen Euro.

Dr. phil. Nadja Thomas | EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.de/presse

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