2. Jahrestagung: Kundenportale und Online-Services für Versorgungsunternehmen 2007

5 Kernthemen:

  • Von der reinen Informationsvermittlung hin zum vollwertigen Online-Kundenzentrum
  • Erhöhung der Kundenbindung und Kostenreduzierung – Möglichkeiten zur eigenen Positionierung und Effizienzsteigerung
  • Stärkere Kundenbindung durch Verbesserung des Kundenservices im Internet-Relaunch des Internet-Auftritts und Einführung eines Kundenportals
  • Effiziente Unterstützung und Abwicklung von Portalaktivitäten im Unternehmen
  • Zufriedene Nutzer werden zufriedene Kunden – Top-Usability als Voraussetzung für den Erfolg einer Mobilfunkwebseite

Beschreibung:

Für eine bessere Kundenbindung und zur Umsetzung der Unbundling-Anforderungen, müssen die Energieversorgungsunternehmen ihre Prozesse für Kundenservice, Abrechnung und Forderungsmanagement am neuen EnWG ausrichten. Customer Self Service ist ein neues Thema für die EVU. Andere Industriezweige, wie die Telekommunikationsbranche, sind hier schon seit Jahren etabliert. Durch den Blick über den Branchentellerrand, den diese Konferenz ermöglicht, profitieren die Energieversorger von wertvollen und praxisnahen Erfahrungen. Ziel der Konferenz ist es, die Kosten-Nutzen-Perspektive der Kundenportale und des Online-Services anhand von Erfahrungsberichten aufzuzeigen sowie kritisch zu bewerten.

Datum: 16. & 17. April 2007

Tagungshotel: Hilton Köln

Link: www.marcusevansde.com/kundenportal_evu2007

Media Contact

Susanne Müller marcusevans

Weitere Informationen:

http://www.marcusevans.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer