11. Fachkongress Zukunftsenergien am 6. Februar in Essen

Von der energieeffizienten Gebäudetechnik, dem Autofahren mit biogenen Kraftstoffen oder den Instrumenten des Emissionshandel bis hin zu modernen Kraftwerkstechniken – die Vielfalt der Energiewirtschaft aus NRW präsentieren rund 20 Unternehmen und wissenschaftliche Einrichtungen auf dem 400 qm großen NRW-Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand 3-166.

Diesjähriges Partnerland der „E-world energy & water“ sind die Niederlande.
Internet: www.e-world-2007.com
Der 11. Fachkongress Zukunftsenergien ist am 6. Februar der erste Kongress der „E-world“ von 10 bis 17 Uhr. Dort stehen nach der Eröffnungsrede von NRW-Wirtschaftsministerin Christa Thoben Fachvorträge über die Energieindustrie in den Niederlanden und über den Klimawandel auf dem Programm. Nach den Vorträgen werden nachmittags drei Fachforen zu den Themen biogene Kraftstoffe, Energieeffizientes und solares Bauen sowie solarthermische Kraftwerke angeboten. Ein besonderer Event zum „Energienachladen“ ist der NRW-Abend am Dienstag, 6. Februar ab 18 Uhr auf dem NRW-Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand 3-166.

Programm und Anmeldung im Internet: www.energieagentur.de

Welchen Stellenwert hat die Kohle in einem ausgewogenen Energiemix der Zukunft? Wie sieht die Akzeptanz in der Öffentlichkeit aus? Antworten auf diese Fragen geben Experten auf der „Fachkonferenz Kraftwerkstechnik NRW“ vom 6. – 8. Februar 2007. Internet: www.kraftwerkstechnik.nrw.de

Dr. Jens Baganz, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie NRW, wird am Donnerstag, den 8. Februar bei der „E-world“ in Essen mit namhaften Energieexperten über aktuelle energiepolitische Fragen diskutieren. Die Teilnahme an diesem Forum, das von 11 bis 13 Uhr auf dem NRW-Stand 166 in Halle 3 stattfindet, ist kostenfrei.

Weitere Informationen:
Uwe H. Burghardt; Pressesprecher
EnergieAgentur.NRW
Tel: (02 11) 8 66 42 – 13 Mobil: (0160) 746 18 55
E-Mail: mailto:burghardt@energieagentur.nrw.de

Media Contact

Uwe H. Burghardt EnergieAgentur.NRW

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer