Auftaktveranstaltung: "Opportunities in the US Energy Market"

Die USA bieten herausragende Chancen für Unternehmen aus der gesamten Energiebranche. Mit steigenden Energiepreisen nimmt die Skepsis vieler Amerikaner gegenüber der Nutzung von „Erneuerbaren Energien“ ab. Auch in der politischen Landschaft der USA wächst die Stimmung in Richtung umweltschonender und effizienter Energieversorgung.

Der Staat Pennsylvania übernimmt dabei eine Vorreiterposition: Bis 2019 soll der Anteil an „fortschrittlichen Energietechniken“ zur Stromerzeugung auf 18 Prozent steigen.

Um die wirtschaftlichen Potenziale in beiden Ländern zu stärken, besteht zwischen Pennsylvania und Nordrhein-Westfalen eine Vereinbarung für die Zusammenarbeit beider Länder im energietechnischen Bereich.

Die Fachkonferenz unter dem Titel „Opportunities in the US Energy Market“ am 5. Dezember im Düsseldorfer Wirtschaftsministerium bildet in diesem Zusammenhang den Auftakt einer Veranstaltungsreihe, die im nächsten Jahr fortgeführt wird.

Experten wie Dr. Jens Baganz, Jan Hoeffel, Matthew G. Boyse sowie Vincent DeVito, Dan Desmond und viele andere berichten über US-Markttrends, derzeitige aktuelle Projekte in Pennsylvania und die rechtliche und finanzielle Sachlage vor Ort.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt, die Teilnahme ist kostenfrei. Um schriftliche Anmeldung wird gebeten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen, Agenda, Anmeldeformular finden Sie im Anhang oder unter http://www.zenit.de/d/service/download/einladung5Dez06.pdf

Media Contact

Katja Weinhold Pressebüro Pennsylvania

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer