Durchgängige Planungs- und Steuerprozesse im Auftragsmanagement

Unternehmen mit kurzen Lieferzeiten wachsen schneller und können höhere Gewinne erzielen als der Marktdurchschnitt. Die Liefertermintreue erhöht die Kundenzufriedenheit und stärkt die Kundenbindung. Zudem können Unternehmen für potentielle Kunden durch technische Innovationen, individuelle Produktspezifikationen und kundenorientierte Prozessoptimierung an Attraktivität gewinnen.

Unter diesen Bedingungen wachsen die Anforderungen an die wirtschaftliche und flexible Auftragsabwicklung im Allgemeinen und an die Planung und Koordination aller damit in Verbindung stehenden Prozesse im Besonderen.

Nicht selten existieren Brüche in der Auftragskette (Angebotserstellung, Auftragserfassung, Steuerung, auftragsbezogene Beschaffung, Fertigung und Produktion, Lieferung). Aufträge zu managen bedeutet heute, alle relevanten Aspekte und Beziehungen entlang der Wertschöpfungskette zu koordinieren und zu diesem Zweck auch zu jeder Zeit Informationen zum Auftragsstatus abrufen zu können.

Auftragsmanagement kann daher auch nicht isoliert betrachtet werden. Für eine durchgehende Vernetzung mit den verschiedenen Elementen der Wert-chöpfungskette ist die störungsfreie Verbindung zu den verschiedenen Geschäftsprozessen und -systemen, wie CRM-, PPS/ ERP-, SCM- und PLM- Systemen wichtig.

Datum: 26. & 27. Februar 2007

Tagungshotel: Hilton Hotel Köln

marcus evans (Germany) Ltd.
Unter den Linden 21
10117 Berlin
Tel: + 49 30 89061 – 230
Fax:+ 49 30 89061 – 255

Media Contact

Susanne Müller marcus evans

Weitere Informationen:

http://www.marcusevans.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer