Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

9. Fachkongress zur World of Events 2007

24.10.2006
Live-Kommunikation: Erfolg durch Emotionen

Derzeit geben Unternehmen circa 14,2 Prozent ihrer Marketing-Budges für Events aus. Nach eigener Einschätzung halten jedoch zwei Drittel aller Marketing-Entscheider ihre Markenauftritte für austauschbar. Doch wer glaubt, dass ein unverwechselbares Event nur eine Frage des Budgets ist, hat weit gefehlt. Der Schlüssel zur Einzigartigkeit sind die weichen Faktoren. Welches diese Soft Skills sind und wie sie in die Planung und Umsetzung von Events einfließen müssen, diskutieren Marketing-Experten auf dem 9. Fachkongress zur World of Events 2007 am 17. und 18. Januar nächstes Jahr in Wiesbaden.

Dagobert Hartmann von Uniplan International stellt auf dem 9. Fachkongress, der im Rahmen der Fachmesse „World of Events“ in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfindet, die neueste Studie zum Trend in der Live-Kommunikation vor. Er beschreibt den Bedeutungswandel, die Perspektiven und Internationalisierung von Events sowie die Steuerung des Live-Kommunikations Mix.

Sébastien Tondeur, President for the European Council 2006/2007 des Fachverbands der Veranstaltungsindustrie (MPI) spricht über die Arbeit des Verbands sowie die veränderten und aktualisierten Aus- und Weiterbildungsangebote. Darüber hinaus berichtet er über die Entwicklung der MPI Foundation.

... mehr zu:
»Live-Kommunikation

Anhand der Migros M-Budget Erfolgsstory beschreibt Martin Koch von der Premotion GmbH den Weg von einer Billigmarke zu einem Kult. Er berichtet über das erfolgreiche Party Konzept der Migros: Junge Konsumenten werden in angesagte Clubs eingeladen und genießen dort kostenlose Softdrinks. Im Umfeld dieser sogenannten M-Budget Partys werden zielgruppengenau Kultprodukte des Unternehmens promoted.

„Erfolg durch Konzentration auf das Wesentliche“ lautet der Titel des Vortrags von Gerhard Conzelmann von der C&P Gruppe. Er stellt die Kraft des Denkens, die Konzentration auf den Augenblick, den gezielten Einsatz emotionaler Power sowie das bewusste Erleben der Realität als Erfolgsfaktoren vor. Shao Lin Mönche aus China führen im Rahmen ihrer beeindruckenden Live-Performance vor, wie effektiv eine Konzentration auf das Wesentliche ist.

In den Mittelpunkt aktueller Marketingstrategien rückt derzeit das Storytelling. Wie eine gute Geschichte erfunden, erzählt und in den Marketing-Mix integriert wird, zeigt Bernadette Heim von der Roche Pharma (Schweiz) AG. Die neue Erzählkultur spielt auch bei dem Kristallhersteller Swarovski eine entscheidende Rolle. Unter dem Motto „Märchenhaft einzigartig“ präsentiert Dr. Andreas Braun die Marketingstrategie der Swarovski Kristallwelten. Er spricht über die Generierung von Einzigartigkeitsmythen, unikate Produktmärchen sowie die Grundmuster einer ökonomisch erfolgreichen Erzählkultur.

Wie gesellschaftliches Engagement den Unternehmenswert steigert, zeigt Ina zur Oven-Krockhaus von der TUI AG. Sie beschreibt den Einfluss von Corporate Social Responsability auf die Reputation des Reiseveranstalters und erläutert Wahrnehmung und Beurteilung dieser Aktivitäten aus der Sicht der Massenmedien und Analysten.

Stephan Meyer von der Denkstelle Unternehmensentwicklung erörtert die sieben Geheimnisse der Psychologie für erfolgreiche Events. Er beschreibt, was menschliche Werte, Spiritualität, Männer und Frauen, Sex, Herz und Hirn mit einer gelungenen Veranstaltung zu tun haben.

Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-woe06

Weitere Informationen:
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 81
Fax: +49 211/96 86-43 81
E-Mail: jacqueline.jagusch@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei circa 55 Millionen Euro.

Jacqueline Jagusch M.A. phil. | EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.de/pr-woe06
http://www.euroforum.de

Weitere Berichte zu: Live-Kommunikation

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht Ökologischer Landbau: Experten diskutieren Beitrag zum Grundwasserschutz
17.02.2017 | Universität Hohenheim

nachricht ANIM in Wien mit 1.330 Teilnehmern gestartet
17.02.2017 | Deutsche Gesellschaft für NeuroIntensiv- und Notfallmedizin

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Durchbruch mit einer Kette aus Goldatomen

Einem internationalen Physikerteam mit Konstanzer Beteiligung gelang im Bereich der Nanophysik ein entscheidender Durchbruch zum besseren Verständnis des Wärmetransportes

Einem internationalen Physikerteam mit Konstanzer Beteiligung gelang im Bereich der Nanophysik ein entscheidender Durchbruch zum besseren Verständnis des...

Im Focus: Breakthrough with a chain of gold atoms

In the field of nanoscience, an international team of physicists with participants from Konstanz has achieved a breakthrough in understanding heat transport

In the field of nanoscience, an international team of physicists with participants from Konstanz has achieved a breakthrough in understanding heat transport

Im Focus: Hoch wirksamer Malaria-Impfstoff erfolgreich getestet

Tübinger Wissenschaftler erreichen Impfschutz von bis zu 100 Prozent – Lebendimpfstoff unter kontrollierten Bedingungen eingesetzt

Tübinger Wissenschaftler erreichen Impfschutz von bis zu 100 Prozent – Lebendimpfstoff unter kontrollierten Bedingungen eingesetzt

Im Focus: Sensoren mit Adlerblick

Stuttgarter Forscher stellen extrem leistungsfähiges Linsensystem her

Adleraugen sind extrem scharf und sehen sowohl nach vorne, als auch zur Seite gut – Eigenschaften, die man auch beim autonomen Fahren gerne hätte. Physiker der...

Im Focus: Weltweit genaueste und stabilste transportable optische Uhr

Optische Strontiumuhr der PTB in einem PKW-Anhänger – für geodätische Untersuchungen, weltweite Uhrenvergleiche und schließlich auch eine neue SI-Sekunde

Optische Uhren sind noch genauer als die Cäsium-Atomuhren, die gegenwärtig die Zeit „machen“. Außerdem benötigen sie nur ein Hundertstel der Messdauer, um eine...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

ANIM in Wien mit 1.330 Teilnehmern gestartet

17.02.2017 | Veranstaltungen

Ökologischer Landbau: Experten diskutieren Beitrag zum Grundwasserschutz

17.02.2017 | Veranstaltungen

Von DigiCash bis Bitcoin

16.02.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Stammzellen verlassen Blutgefäße in strömungsarmen Zonen des Knochenmarks

17.02.2017 | Biowissenschaften Chemie

LODENFREY setzt auf das Workforce Mangement von GFOS

17.02.2017 | Unternehmensmeldung

50 Jahre JULABO : Erfahrung – Können & Weiterentwicklung!

17.02.2017 | Unternehmensmeldung