2. Tagung radonsicheres Bauen an der HTW Dresden (FH)

In der vom „Kompetenzzentrum für Forschung und Entwicklung zum radonsicheren Bauen und Sanieren“ (KORA e.V.) gemeinsam mit der HTW und dem Zentrum für angewandte Forschung und Technologie (ZAFT) e.V. veranstalteten Tagung wird die Vorstellung von Fallbeispielen des radonsicheren Bauens im Vordergrund stehen.

In insgesamt 10 Fachvorträgen aus Deutschland, der Schweiz und Tschechien werden Lösungen und Probleme des radonsicheren Bauens vorgestellt und diskutiert. Die Tagung richtet sich in erster Linie an Architekten und Bauingenieure, aber auch an Energieberater, Vertreter von Kommunen und Bauausführende.

Tagungsort ist das zentrale Institutsgebäude der HTW, in 01069 Dresden, Friedrich-List-Platz 1. Veranstaltungsbeginn ist 10.00 Uhr.

Informationen zur Tagung bei: Prof. Dr.-Ing. Walter-Reinhold Uhlig,
uhlig@htw-dresden.de oder über Telefon 0351 462 2440.

Media Contact

Bärbel Heider idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer