Stuttgarter Softwaretechnik Forum 2006

Software beeinflusst immer stärker den Erfolg von Unternehmen: Sie tritt als eigenständiges Marktprodukt, als Bestandteil von Produkten und zur Unterstützung von Geschäftsprozessen auf. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen also ihre Kompetenz im Bereich der Softwaretechnik steigern, denn sie ist der „Baustoff“ von Softwaresystemen.

Mit dem Stuttgarter Softwaretechnik Forum (SSF 2006) bietet das Fraunhofer IAO zum zweiten Mal vom 7. bis 10. November 2006 eine Plattform zu dieser Thematik. Hochkarätige Experten aus der Praxis präsentieren hier aktuelle Trends und Erfahrungsberichte. Dabei soll vor allem auch ein Blick hinter die oft von Marketing-Interessen geprägten Schlagwörter geworfen werden.

Das SSF 2006 behandelt wieder aktuelle Themenstellungen, die für alle Unternehmen derzeit und zukünftig relevant sind: Mobile Anwendungen (7.11.), Serviceorientierte Architekturen (8.11.) und IT-Virtualisierung/Grid-Computing (9.11.). Der vierte Tag (10.11.) steht unter dem Motto „Science meets Business“. Hier stellen Experten aus der Forschung aktuelle Ergebnisse und zukünftige Trends vor.

Eine begleitende Fachausstellung präsentiert innovative Produkt- und Dienstleistungsangebote zu den jeweiligen Themenfeldern. Zielgruppe der Veranstaltung sind IT-Leiter und -Entscheider, Entwicklungsleiter, Projektleiter, Software-Architekten sowie alle an den vorgestellten Themen interessierte Personen.

Das SSF wird gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart veranstaltet. Kooperationspartner sind u.a. die Computer Zeitung, Baden-Württemberg: Connected e.V., das Electronic Commerce Centrum Stuttgart-Heilbronn, ebigo.de sowie die IT- und Medienoffensive doIT des Landes Baden-Württemberg.

Die Tage sind unabhängig voneinander buchbar. Für Mitglieder der Kooperationspartner sowie für Frühbucher bestehen attraktive Rabattangebote. Detailinformationen zum Programm sowie die Möglichkeit für eine Online-Anmeldung sind unter www.ssf.iao.fraunhofer.de verfügbar.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Fraunhofer IAO
Dr. Oliver Höß
Nobelstraße 12, 70569 Stuttgart
Telefon: +49 (0) 7 11/9 70-24 09, Fax: +49 (0) 7 11/9 70-24 01
E-Mail: oliver.hoess@iao.fraunhofer.de

Media Contact

Tanja Vartanian M. A. idw

Weitere Informationen:

http://www.ssf.iao.fraunhofer.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer