Innovationen für die Druckereibranche

Damit hat diese Branche im Hinblick auf die Verminderung von Umweltbelastungen durch die Steigerung der Ressourcen- und Energieeffizienz ihrer Prozesse und bei der Verringerung der Emissionen von leicht flüchtigen organischen Verbindungen einen hohen Stellenwert.

Besonders bei den sich schnell verändernden Rahmenbedingungen sind wirkungsvolle Verfahren zur Verbesserung der Produktivität und Druckqualität entscheidend.

Die Vielfalt der zum Einsatz kommenden Verfahren und die herausragende internationale Bedeutung der deutschen Technologieanbieter sowohl im Anlagenbau als auch bei Farben und Hilfsstoffen bietet eine interessante Basis für Innovationen zur nachhaltigen Verbesserung der umweltbezogenen und der ökonomischen Situation der Betriebe.

Detaillierte Informationen bietet eine zweitägige Fachveranstaltung, die

am 13./14. September 2006
im Zentrum für Umweltkommunikation
der Deutschen Bundesstiftung Umwelt,
An der Bornau 2, 49090 Osnabrück,
stattfindet.
Franz-Georg Elpers, Katja Cherouny, Anneliese Grabara
Tel.: 0541/9633520
Fax: 0541/9633198
E-Mail: presse@dbu.de

Media Contact

Franz-Georg Elpers DBU

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer