4. VDI-Fachtagung: Innovative Beleuchtung mit LED

Innovative Beleuchtungskonzepte: Der Einsatz von LEDs eröffnet neue Marktchancen.

Im Fokus der Tagung steht das enorme Innovationspotenzial, welches die Licht emittierenden Dioden (LED) bereits heute für die unterschiedlichsten Anwendungsgebiete darstellen. Neben aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet der LED-Technologie und der Komponenten- und Systementwicklung werden vor allem Anwendungen in den Bereichen der Displaytechnologie, Hintergrundbeleuchtung, Projektion, Architektur- und Allgemeinbeleuchtung, Medizin sowie in der Fahrzeug- und Flugzeugtechnik vorgestellt und diskutiert.

Anerkannte Experten aus Industrie und Forschung präsentieren Beispiele für den erfolgreichen Einsatz der LED-Technologie, benennen die damit verbundenen technologischen Herausforderungen und stellen konkrete und erfolgreich umgesetzte Innovationskonzepte aus der industriellen Praxis vor.

Neben den aktuellen Informationen aus den Vorträgen bietet die Tagung vor allem auch die Chance, in Diskussionen und Gesprächen mit zahlreichen Experten Lösungsansätze für eigene Problemstellungen zu entwickeln.

Weitere Informationen, Programm und Anmeldung: VDI Wissensforum Kundenzentrum, Postfach 10 11 39, 40002 Düsseldorf, E-Mail: wissensforum@vdi.de, Telefon: +49 (0) 211 62 14-201, Telefax: -1 54 oder im Internet unter: www.vdi-wissensforum.de

Media Contact

Mariola Piechotta-Kaiser VDI Wissensforum

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer