EUROFORUM-Konferenz: „Einzelhandel-Investments“

Der Verkauf von vier Einkaufscentren des Düsseldorfer Immobilienentwicklers Walter Brune für rund 700 Millionen Euro an ein Gemeinschaftsunternehmen des Finanzinvestors Merrill Lynch und des Hamburger Centerbetreibers ECE ist ein weiteres Beispiel für die derzeit günstige Marktsituation für Einzelhandelsimmobilien. Im Frühjahr 2006 verkaufte bereits Karstadt/Quelle seine Häuser für 4,5 Milliarden Euro an ein Joint-Venture mit Goldmann Sachs und die Praktiker-Märkte gingen für 450 Millionen Euro an den Immobilienfonds Ixis AEW Europe.

Genaue Markt- und Standortanalysen für Einzelhandels-Investments sowie die Kriterien für Kauf- und Verkaufsentscheidungen bei Retail-Investments werden auf der EUROFORUM-Konferenz „ Einzelhandel-Investments“ (26. und 27. September 2006, Mainz) von Immobilien-Experten und Investoren diskutiert. Peter Koschny (BulwienGesa AG) beschreibt die Standorte mit den größten Potenzialen und zeigt auf, wie investiert werden kann. Die Bedeutung der technischen Due Diligence zur Unterstützung der Investitions-entscheidung erläutert Max Schultheis (URS Deutschland GmbH). Die Strategien eines global anlegenden Investors und dessen Erfolgskriterien für ein Shopping-Center stellt Stephan Jung (Commerz Grundbesitz Investmentgesellschaft mbH) vor.

Volker Sonnenschein (DeTe Immobilien GmbH) beschreibt das Asset- und Portfolio-Management und zeigt, welche Rolle Restrukturierungen und Transaktionen bei kapitalmarktorientierten Immobilienplazierungen spielen. Am Beispiel der Plus-Filialen erläutert Marc Wierig (Plus Warenhandelsgesellschaft mbH) weitere Expansionsmöglichkeiten im Retailsektor für Lebensmittel-Discounter. Die Auswirkungen von neuen Shopping-Centern auf die Entwicklung des Einzelhandels ist das Thema von Klaus Striebich (ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG.)

Das vollständige Programm finden Sie unter: http://www.euroforum.de/pr-einzelhandelinvestments

Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei circa 55 Millionen Euro.

Media Contact

Dr. phil. Nadja Thomas EUROFORUM Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer