CARBON EXPO 2006: Die einzigartige Geschäftsplattform für den wachstumsstarken Emissionshandel und CO2-Markt

Bereits zum dritten Mal zeigt die CARBON EXPO – Global Carbon Market Fair & Conference vom 10. – 12. Mai 2006 die Ausweitung von Marktmechanismen auf, die auf den globalen Klimaschutz zielen. Sowohl das Kyoto-Protokoll als auch Emissionshandelssysteme, die innerhalb der gesamten EU gelten und Anfang 2005 ins Leben gerufen wurden, sind Beispiele für richtungsweisende Schritte, um einen langfristig bestehenden Markt für den Handel mit Emissionen zu etablieren. Diese Initiativen werden von freiwilligen Maßnahmen seitens Regierungen, multinationalen Unternehmen und Industriezweigen vervollständigt, die ihrerseits einen Beitrag zum Klimaschutz leisten wollen. Auf der CARBON EXPO 2006 wird demonstriert, wie energieintensive Unternehmen innerhalb bestehender wirtschaftlicher und gesetzlicher Rahmenbedingungen vom Emissionsmarkt nachhaltig profitieren können. Insgesamt erwarten die Veranstalter Weltbank, International Emissions Trading Association (IETA) und Koelnmesse rund 150 Anbieter aus über 50 Ländern in Köln.

Die CARBON EXPO bietet Technologieanbietern, Händlern, Käufern und Verkäufern von Emissionszertifikaten sowie Banken, Rechtsberatungen, Beratungsunternehmen, Handelsplattformen, Service-Dienstleistern (Monitoring, Verifizierung, etc.), Projektentwicklern, Unternehmen und Regierungsvertretern aus Entwicklungsländern eine professionelle Business-Plattform, um zum einen ihre Produkte, Technologien und Services für den Emissionshandels- und CO2-Markt vorzustellen und zum anderen neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen.

Darüber hinaus unterstützt die Weltbank die Teilnahme von 25 Gastländern auf der CARBON EXPO 2006, darunter u.a. Bulgarien, Peru, Uganda, Chile, China, Russland, Ukraine, Uganda, Nicaragua, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Ecuador und Südafrika. Sie stellen aktuelle Emissionsreduktionsprojekte mit den jeweiligen Investitionsprofilen und Förderungsmöglichkeiten vor.

Die Konferenz ist in „Veranstaltungen für Händler“, „Veranstaltungen zum Dienstleistungssektor“ und „CDM/JI-Veranstaltungen“ aufgeteilt. Aufgrund der Marktentwicklungen und -aktivitäten treten diese Bereiche immer mehr in den Vordergrund. Zusätzlich bietet die CARBON EXPO 2006 hochkarätige Plenarsitzungen und 30 Fachveranstaltungen ausstellender Unternehmen.

Weitere Informationen und Eintrittskarten-Bestellung unter: www.carbonexpo.com

Media Contact

Holger Büth Koelnmesse GmbH

Weitere Informationen:

http://www.carbonexpo.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer