12. Handelsblatt Jahrestagung: „Personal im 21. Jahrhundert“

Erfolgsfaktor Mensch

Eine motivierte, innovative und flexible Belegschaft ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Nur so können sich Unternehmen schnell an notwendige Veränderungen anpassen und wendig im Markt agieren. Auf der 12. Handelsblatt Jahrestagung „Personal im 21. Jahrhundert“, die am 15. und 16. Februar 2006 in München stattfindet, erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Personalarbeit erfolgreicher Firmen. Experten aus global und national agierenden Unternehmen geben praktische Tipps für ein strategisch ausgerichtetes HR-Management.

Prof. Dr. h.c. Roland Berger (Roland Berger Strategy Consultants) gibt Empfehlungen für eine erfolgreiche Unternehmensführung und erläutert notwendige Bedingungen für Innovationsfähigkeit und Führungsqualität.

Wie Leistungspotenziale aktiviert und somit die Produktivität gesteigert werden kann, beschreibt Prof. em. Dr. Rolf Wunderer. Er referiert zum Thema Leistungssteigerung und Führung durch Motivation.

Thomas Sattelberger (Continental AG) erläutert am Beispiel der Personalführung von Continental strategische Veränderungsprozesse und legt den Status quo dar. Ernst Baumann (BMW AG) spricht über strategisches Personalmanagement sowie Führung in globalen Netzwerken. Er stellt unter anderem „HR Due Dilligence“ als Vorraussetzung für erfolgreiche Kooperationen heraus.

Das vollständige Programm dieser Handelsblatt Tagung ist im Internet abrufbar unter: www.konferenz.de/pr-personal06

Weitere Informationen
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
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Fax: +49 (0) 211/96 86- 4381
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Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das entspricht 12,6 Prozent.

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