EAMSA-Jahreskonferenz 2005 an der Viadrina vom 8. Bis 10. DEZEMBER 2005

„Transfer von Organisationspraktiken: Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in den Geschäftsbeziehungen zwischen dem Asiatisch-Pazifischen Raum und Europa“ ist das Thema der diesjährigen Euro-Asia Management Studies Association (EAMSA)-Konferenz, die vom 8. Bis 10. Dezember an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) stattfinden wird. Die Konferenz befasst sich schwerpunktmäßig mit den Strategien und Barrieren des interkulturellen Transfers von Organisationspraktiken in multinationalen Unternehmen zwischen Konzernzentralen und Tochtergesellschaften als wichtiges Mittel zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Die EAMSA-Jahreskonferenzen werden abwechselnd in Europa und Asien abgehalten und bringen Wissenschaftler und Praktiker zusammen, die sich mit aktuellen Themen des Management der internationalen Unternehmensbeziehungen im Asiatisch-Pazifischen und europäischen Raum beschäftigen.

Weitere Informationen wie Call for Papers und Online-Registrierung finden Sie auf der Konferenzhomepage http://eamsa2005.euv-ffo.de/ (in englischer Sprache).

Informationen und Anfragen:

Europa Universität Viadrina
Lehrstuhl für Unternehmensführung, Organisation und Personalwesen
Prof. Dr. Wolfgang Dorow
D-15207 Frankfurt (Oder)

Email: eamsa2005@euv-ffo.de
Tel: +49(0)335-5534-2299/-2551
Fax: +49(0)335-5534-2668

Media Contact

Heide Fest Europa-Universität Viadrina

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer