Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Mobile Advertise: Passen die Kinderschuhe noch?

16.11.2005


2003 hieß es mobile Werbung stecke noch in den Kinderschuhen und habe keine wirkliche Zukunft. Fast drei Jahre sind vergangen und Schlipsträger tauschen den Tetris Highscoure aus und Fragen werden laut wie: Welche Zukunft hat die mobile Werbung? Am 22. Februar 2006 beleuchtet die zum zweiten Mal in München stattfindende Mobile Advertise Convention neue Erkenntnisse rund um das Thema „Mobile Werbebotschaften“.



Immer mehr Menschen sind mobil und nutzen ihr Handy beispielsweise als tragbares Radio oder als Unterhaltungskonsole. Aber nicht nur im Entertainment-Bereich haben sich neue Wege Werbebotschaften zu übermitteln aufgetan, auch im mobilen Business ist das Handy nicht mehr wegzudenken.

... mehr zu:
»Zielgruppe


„Die direkte und interaktive Werbekommunikation ermöglicht neue Kundenbindungsmaßnahmen. Der Einsatz der mobilen Werbung hat entscheidende Vorteile: Die Minimierung von Streuverlusten bei gleichzeitiger Maximierung der Reichweite der Werbung. Dazu kommt, dass diese neue Werbeform es Unternehmen ermöglicht über Service- und Mehrwertdienste kostengünstig und effizient direkt mit der gewünschten Zielgruppe in Kontakt zu treten zu können“, erklärt Angelique Szameitat, Geschäftsführerin 11 Prozent Kommunikation. Entscheidend aber ist immer noch für den erfolgreichen Einsatz von mobiler Kommunikation die grundlegenden Kenntnisse der technischen Möglichkeiten und der einsetzbaren Instrumente als auch die Sensibilität im Umgang mit den mobilen Kundendaten.

Am 22. Februar 2006 berichtet die Mobile Advertise Convention, die im Goethe-Institut stattfinden wird, über neue Fakten, wissenschaftliche Erkenntnisse und klärt die Zuhörer über Wissenswertes im mobilen Werbesegment auf. Vor allem Agenturen, die sich mit der Frage beschäftigen, wie kann ich meinem Kunden mit diesem Werbemedium dienlich sein, können interessante Marketing-Mix-Strategien aufgezeigt werden. Wo befindet sich derzeit der Stellenwert des mobilen Business? Referenten zeigen Unternehmen auf, wie ihre mobile Zukunft aussehen kann.

Themeninhalte:

  • Welche Marketing-Möglichkeiten bietet die mobile Kommunikation? Wie akzeptiert ist Werbung über das Handy? Welche Veränderung haben sich zum vergangenem Jahr aufgetan?
  • Welche Zielgruppe kann wie angesprochen werden? Wie kann man den Erfolg von mobiler Werbung messbar machen? Wie häufig möchte die Zielgruppe Nachrichten von Unternehmen empfangen?
  • Welche Informationen auf dem Handy sind interessant? Was trägt die WM 2006 bei der mobilen Kommunikation dazu bei? Welche mobilen Contents sind gefragt? Welche Möglichkeiten bietet Mobile TV? Welche technischen Neuerungen gibt es seit letztem Jahr?
  • Rechtliche Gesichtspunkte, Ausblick in die Zukunft

Diese Themen werden mit bekannten Professoren und Forschungsinstituten näher beleuchtet und diskutiert.

Kurzprofil 11 Prozent: 11 Prozent - Kommunikation mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Plattform im eGame- und mobilen Entertainment-Markt etabliert. Sie berät Unternehmen im Themenfeld Product Placement und Werbemöglichkeiten im eGame-Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Kongresse und Messen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz der 11 Prozent ist der PR-Bereich. Auch hier weist sie einen qualitativen Datenbestand auf und bietet Kunden einen Full-Service in der Öffentlichkeitsarbeit.

11 Prozent Kommunikation
Postfach 11 45
85421 Erding

Hausanschrift:
St. Paul 15
85435 Erding
Tel: 08122 – 95 56 25
Fax: 08122 – 95 56 27

Caroline Sperling | 11 Prozent Kommunikation
Weitere Informationen:
http://www.mobile-advertise-convention.de
http://www.gfm-world.de

Weitere Berichte zu: Zielgruppe

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht European Conference on Eye Movements: Internationale Tagung an der Bergischen Universität Wuppertal
18.08.2017 | Bergische Universität Wuppertal

nachricht Einblicke ins menschliche Denken
17.08.2017 | Universität Potsdam

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Unterwasserroboter soll nach einem Jahr in der arktischen Tiefsee auftauchen

Am Dienstag, den 22. August wird das Forschungsschiff Polarstern im norwegischen Tromsø zu einer besonderen Expedition in die Arktis starten: Der autonome Unterwasserroboter TRAMPER soll nach einem Jahr Einsatzzeit am arktischen Tiefseeboden auftauchen. Dieses Gerät und weitere robotische Systeme, die Tiefsee- und Weltraumforscher im Rahmen der Helmholtz-Allianz ROBEX gemeinsam entwickelt haben, werden nun knapp drei Wochen lang unter Realbedingungen getestet. ROBEX hat das Ziel, neue Technologien für die Erkundung schwer erreichbarer Gebiete mit extremen Umweltbedingungen zu entwickeln.

„Auftauchen wird der TRAMPER“, sagt Dr. Frank Wenzhöfer vom Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) selbstbewusst. Der...

Im Focus: Mit Barcodes der Zellentwicklung auf der Spur

Darüber, wie sich Blutzellen entwickeln, existieren verschiedene Auffassungen – sie basieren jedoch fast ausschließlich auf Experimenten, die lediglich Momentaufnahmen widerspiegeln. Wissenschaftler des Deutschen Krebsforschungszentrums stellen nun im Fachjournal Nature eine neue Technik vor, mit der sich das Geschehen dynamisch erfassen lässt: Mithilfe eines „Zufallsgenerators“ versehen sie Blutstammzellen mit genetischen Barcodes und können so verfolgen, welche Zelltypen aus der Stammzelle hervorgehen. Diese Technik erlaubt künftig völlig neue Einblicke in die Entwicklung unterschiedlicher Gewebe sowie in die Krebsentstehung.

Wie entsteht die Vielzahl verschiedener Zelltypen im Blut? Diese Frage beschäftigt Wissenschaftler schon lange. Nach der klassischen Vorstellung fächern sich...

Im Focus: Fizzy soda water could be key to clean manufacture of flat wonder material: Graphene

Whether you call it effervescent, fizzy, or sparkling, carbonated water is making a comeback as a beverage. Aside from quenching thirst, researchers at the University of Illinois at Urbana-Champaign have discovered a new use for these "bubbly" concoctions that will have major impact on the manufacturer of the world's thinnest, flattest, and one most useful materials -- graphene.

As graphene's popularity grows as an advanced "wonder" material, the speed and quality at which it can be manufactured will be paramount. With that in mind,...

Im Focus: Forscher entwickeln maisförmigen Arzneimittel-Transporter zum Inhalieren

Er sieht aus wie ein Maiskolben, ist winzig wie ein Bakterium und kann einen Wirkstoff direkt in die Lungenzellen liefern: Das zylinderförmige Vehikel für Arzneistoffe, das Pharmazeuten der Universität des Saarlandes entwickelt haben, kann inhaliert werden. Professor Marc Schneider und sein Team machen sich dabei die körpereigene Abwehr zunutze: Makrophagen, die Fresszellen des Immunsystems, fressen den gesundheitlich unbedenklichen „Nano-Mais“ und setzen dabei den in ihm enthaltenen Wirkstoff frei. Bei ihrer Forschung arbeiteten die Pharmazeuten mit Forschern der Medizinischen Fakultät der Saar-Uni, des Leibniz-Instituts für Neue Materialien und der Universität Marburg zusammen Ihre Forschungsergebnisse veröffentlichten die Wissenschaftler in der Fachzeitschrift Advanced Healthcare Materials. DOI: 10.1002/adhm.201700478

Ein Medikament wirkt nur, wenn es dort ankommt, wo es wirken soll. Wird ein Mittel inhaliert, muss der Wirkstoff in der Lunge zuerst die Hindernisse...

Im Focus: Exotische Quantenzustände: Physiker erzeugen erstmals optische „Töpfe" für ein Super-Photon

Physikern der Universität Bonn ist es gelungen, optische Mulden und komplexere Muster zu erzeugen, in die das Licht eines Bose-Einstein-Kondensates fließt. Die Herstellung solch sehr verlustarmer Strukturen für Licht ist eine Voraussetzung für komplexe Schaltkreise für Licht, beispielsweise für die Quanteninformationsverarbeitung einer neuen Computergeneration. Die Wissenschaftler stellen nun ihre Ergebnisse im Fachjournal „Nature Photonics“ vor.

Lichtteilchen (Photonen) kommen als winzige, unteilbare Portionen vor. Viele Tausend dieser Licht-Portionen lassen sich zu einem einzigen Super-Photon...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

European Conference on Eye Movements: Internationale Tagung an der Bergischen Universität Wuppertal

18.08.2017 | Veranstaltungen

Einblicke ins menschliche Denken

17.08.2017 | Veranstaltungen

Eröffnung der INC.worX-Erlebniswelt während der Technologie- und Innovationsmanagement-Tagung 2017

16.08.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Eine Karte der Zellkraftwerke

18.08.2017 | Biowissenschaften Chemie

Chronische Infektionen aushebeln: Ein neuer Wirkstoff auf dem Weg in die Entwicklung

18.08.2017 | Biowissenschaften Chemie

Computer mit Köpfchen

18.08.2017 | Informationstechnologie