European Society of Cardiology (ESC)

Am 3. September 2005 startet auf dem Messegelände Stockholm der diesjährige Kongress der European Society of Cardiology (ESC) mit über 25.000 erwarteten Teilnehmern aus der ganzen Welt.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird sich auch Siemens Medical Solutions (Med) wieder mit einem rund 400 qm großen Ausstellungsstand beteiligen. Anhand unserer zahlreichen Produkte und Lösungen wollen wir Ihnen zeigen, wie Kardiologen und kardiologische Abteilungen die Qualität ihrer medizinischen Versorgung steigern und gleichzeitig dem zunehmenden Kostendruck wirksam begegnen können.

Zu den ausgestellten Systemen werden unter anderem der Computertomograph „Somatom Sensation Cardiac 64“ mit der neuen CT-Software „syngo Circulation“ zählen, das erste biplane Kardiologiesystem mit digitaler Flachdetektor-Technologie und magnetischer Navigation „Axiom Artis dBC Magnetic Navigation“ und der neue, noch schmälere Ultraschallkatheter für die Echokardiographie „AcuNav 8F“. Außerdem präsentiert Siemens neue Workflow-Lösungen in der Kardiologie und zeigt, was Cardio-MR mithilfe der neuen Tim-Technologie leisten kann. Wir würden uns freuen, auch Sie an unserem Stand begrüßen zu können.

Sie finden uns in Halle C, Standnummer C18:21. Um einen persönlichen Termin inklusive einer Führung durch unsere Ausstellung zu vereinbaren, bitten wir Sie rechtzeitig um einen kurzen Anruf unter der Nummer +49 (0) 9131 / 84-3278. Während der Messe erreichen Sie das Presseteam unter der Nummer +49 (0) 160 / 978 19 315.

Media Contact

Bianca Braun Siemens AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer