NanoEquity Europe 2005 in Frankfurt am Main

Erstes europäisches Investmentforum für Nano- und Mikrotechnologie/Treffpunkt für Unternehmen und Investoren am 13. und 14. Juni in Frankfurt

Die Deutsche Börse hat eine neue Plattform für Emittenten und Investoren aus den Bereichen Nano- und Mikrotechnologie geschaffen: Am Montag und Dienstag findet mit der NanoEquity Europe 2005 in Frankfurt das erste europäische Investmentforum für Nanotechnologie statt. Neben Fachvorträgen und Workshops präsentieren rund 50 börsennotierte und nicht börsennotierte Nanotechnologie-Unternehmen Geschäftsmodell, Technologie und Strategie. Die NanoEquity Europe ist Teil der Deutsche Börse Spotlights, einer Veranstaltungsreihe für Emittenten, IPO-Kandidaten, Investoren und Analysten.

„Mit der NanoEquity Europe bieten wir Unternehmen aus dem Bereich der Nanotechnologie erstmals eine eigene Plattform, ihre Geschäftsmodelleinstitutionellen Investoren zu präsentieren“, sagte Rainer Riess, Managing Director Stock Market Business Development bei der Deutschen Börse. „In den Mikro- und Nanotechnologien liegt ein großes wirtschaftliches Potential“, so Riess weiter. Mit Veranstaltungen wie der NanoEquity Europe will dieDeutsche Börse die Möglichkeit der Kapitalbeschaffung für innovative, stark wachsende Geschäftsmodelle über die Börse präsentieren, zu einem besseren Verständnis der Branche beitragen sowie den Know-how Transfer zu Analysten und Investoren fördern, um Geschäftsmodelle besser verständlich und bewertbar zu machen.

Die NanoEquity Europe 2005 wird von den folgenden Sponsoren unterstützt: 3i Deutschland, Dechema e.V., Degussa AG, equinet Gruppe, Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, nanostart AG, VDI-Technologiezentrum GmbH.

Ansprechpartner und weitere Informationen der Gruppe Deutsche Boerse finden Sie unter http://www.media-relations.deutsche-boerse.com. Für Fragen, rufen Sie uns an unter +49 (0)69-211-11500 oder schicken Sie uns ein Mail an Media-Relations@deutsche-boerse.com.

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Börse

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer