Tag der Wirtschaft 2005, Congress Centrum Düsseldorf

Wichtigster Event für den unternehmerischen Mittelstand in NRW; mit Workshops, einer branchenübergreifenden Ausstellung und wirtschaftspolitischer Diskussionsrunde mit Spitzenpolitikern im Vorfeld der Landtagswahl NRW
– Titel: „Vertrauen in den Mittelstand“
– Zielgruppe: Mittelständische Unternehmen aus NRW
– Veranstalter: Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) NRW

Der „Tag der Wirtschaft“ am 3. Mai 2005 im Congress Centrum Düsseldorf steht unter dem Motto „Vertrauen in den Mittelstand“. Der Titel beschreibt das Vertrauen der Unternehmer in den Standort NRW, beinhaltet aber auch einen Appell an die Politik, eine standortgerechte und mittelstandsorientierte Wirtschaftspolitik zu betreiben.

Einhundert Aussteller zeigen am „Tag der Wirtschaft“ Produkte und Dienstleistungen für den Mittelstand. In über 30 Workshops werden von Personal, Vertrieb, Marketing bis Steuern alle Themen behandelt, die für Unternehmer zur Zeit aktuell sind. Zu den Topp-Referenten, die im 1200 Plätze fassenden Kongreßsaal auftreten werden, gehören die Bestseller-Autoren Edgar K. Geffroy („Das einzige, was stört, ist der Kunde“), Reinhard K. Sprenger („Der dressierte Bürger“) und Ulrich Dietze („So gewinnt man Preisverhandlungen“). Am Abend schließt sich mit Blick auf die bevorstehende NRW-Wahl eine wirtschaftspolitische Diskussionsrunde mit Ministerpräsident Peer Steinbrück (SPD), dem Generalsekretär der CDU, Hans-Joachim Reck, dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Michael Vesper (Bündnis 90/ Die Grünen) und dem Landesvorsitzenden der FDP, Andreas Pinkwart, an.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.tdw2005.de oder sind bei der Landesgeschäftsstelle NRW des Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) unter Tel.: 0211-311661-31 erhältlich.

Media Contact

Herbert Schulte BVMW

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer