2. Internationales Medienfestival für die Geowissenschaften – Filme einreichen

Die IWF Wissen und Medien gGmbH in Göttingen veranstaltet in diesem Jahr wieder das internationale Filmfestival „geOmovie“. Unter dem Motto „Bilder aus dem System Erde“ sollen auch in diesem Jahr wieder „visuelle Schätze geborgen“ und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Medienfachleute, Institutionen und Redaktionen sind aufgerufen noch bis spätestens 4. März 2005 Filme, Videos, digitale oder interaktive Medien, die sich mit Phänomenen aus Lithosphäre, Hydrosphäre oder Athmosphäre befassen, und die sie gern präsentieren wollen, ein zu reichen.

Das Festival soll den Besuchern wieder einen faszinierenden Einblick in die Geowissenschaften vermitteln. Einzigartige Forschungsergebnisse, seltene Dokumentationen von Experimenten und Expeditionen, bildliche Präsentationen von Forschungsabläufen oder visuelle Medien aus dem Unterricht können vom 3. bis 5. Mai 2005 vorgestellt werden. Einen Schwerpunkt bildet diesmal das Thema: „Fossile und erneuerbare Energien“.

Das Medienfestival „geOmovie“ ist immer auch ein Forum für Diskussion und Austausch zwischen Medienproduzenten, Vertreten aus Lehre und Forschung sowie Studierenden und breiter Öffentlichkeit. Eine Gruppe von anerkannten internationalen Experten aus Wissenschaft und Medien wird aus den eingereichten Beiträgen ein attraktives und repräsentatives Programm zusammenstellen.

Interessenten wenden sich an:

IWF Wissen und Medien gGmbH
Nonnenstieg 72
37075 Göttingen
Tel. 0 55 1/50 24-160
e.mail: event@iwf.de

Media Contact

Monika Missalla IWF Wissen und Medien gGmbH

Weitere Informationen:

http://www.iwf.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer