Förderinitiative: Mittelstandsprogramm 2005 eröffnet neue Wege in der Kundengewinnung

Ab kommenden Januar stellt das Mittelstandsprogramm zum dritten Mal innovative Produkte und Dienstleistungen für kleine und mittelgroße Unternehmen kostenfrei zur Verfügung. Unter dem Motto „Erfolg durch Innovation“ soll die Wettbewerbsfähigkeit und die Investitionsbereitschaft des Mittelstands verbessert werden.

Das Spektrum der Förderpreise wurde jetzt über die Informationstechnologie hinaus erweitert, u. a. auf die Bereiche Finanzen, Versicherungen, Personalwesen und Büroausstattungen. Für den Start der Initiative werden daher weitere Firmen gesucht, die sich als Partnerunternehmen beteiligen.

Die unbürokratische Vergabe von kostenfreien Förderpreisen eröffnet dem Mittelstand neue Perspektiven und stärkt seine Bereitschaft, Innovationen einzuführen. Gleichzeitig können sich die Sponsoren als mittelstandsorientierte Anbieter präsentieren und qualifizierte Interessenten ansprechen. Auf diese Weise profitieren die geförderten Firmen und die Sponsoren gleichermaßen von der Initiative.

Durch Sponsoring neue Kunden gewinnen

Die Förderinitiative wurde von der CAS Software AG erstmals 2003 gestartet und 2004 fortgesetzt. Sie wird auch im kommenden Jahr wieder von Professor Dr. h. c. Lothar Späth unterstützt. Bisher haben 48 Sponsoren Produkte und Dienstleistungen in einem Gesamtwert von 2,9 Millionen Euro vergeben.

Das Mittelstandsprogramm 2005 bietet vom 15. Januar bis zum 15. Mai 2005 interessante Möglichkeiten, um Neukunden zu gewinnen und mit den ausgeschriebenen Förderpreisen Folgegeschäfte zu erzielen. Zudem kann der Sponsor mit geringem Aufwand seine Bekanntheit steigern und von den Marketingaktivitäten der Initiative profitieren.

Für die Partnerfirmen der Mittelstandsprogramme 2003 und 2004 hat sich die Teilnahme gelohnt: „Wir haben über 100 Bewerbungen erhalten und zwölf Förderpreise an Unternehmen vergeben, die heute unsere Kunden sind und erfolgreich mit unserer Software infra arbeiten“, erklärt Rainer Frantzen, Geschäftsführer der infra business solutions GmbH in Calw.

Media Contact

Kerstin Vielsäcker CAS Software AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer