Innovationstraining für kleine und mittlere Unternehmen

Veranstaltungstriologie mit Entscheiderwissen

Am Freitag, 12. November 2004 von 15 bis 18 Uhr startet die Universität Hannover in Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern Hannover, Stade und Lüneburg-Wolfsburg sowie mit der Flow Consulting GmbH aus Celle die dreiteilige Veranstaltungsreihe „Innovationstraining“. Weitere Termine sind der 19. November und der 3. Dezember 2004, ebenfalls von 15 bis 18 Uhr. Veranstaltungsort ist das Produktionstechnische Zentrum, Schönebecker Allee 2 in 30823 Garbsen. Anmeldungen für interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bis wenige Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail oder per Fax unter der unten angegebnen Adresse möglich.

Ziel dieser Veranstaltungen ist es, Entscheidungsträgern in kleinen und mittleren Unternehmen fundiertes Wissen über Innovationsprozesse an die Hand zu geben. Im Training wird der Prozess von der Idee bis hin zu den Marktchancen einer Innovation praxisnah analysiert. Die Inhalte der Veranstaltungen orientieren sich an den verschiedenen Schritten in Innovationsprozessen und an den Ergebnissen bereits durchgeführter Bewertungsverfahren.

Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltungsreihe beträgt 150 Euro, die Teilnahme an einzelnen Veranstaltungen kostet jeweils 60 Euro.

Media Contact

Dr. Stefanie Beier Universität Hannover

Weitere Informationen:

http://www.uni-hannover.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bauchaortenaneurysma: Lebensbedrohliche Gefahr schneller identifizieren

Forschungslabor der Frankfurt UAS entwickelt Methoden zur Bewertung von Krankheitsverlauf und Rupturrisiko von Bauchaortenaneurysmen. Seit wenigen Wochen ist es offiziell: Die Aorta kann als eigenständiges Organ klassifiziert werden. Durch diese…

Zerstörungsfreie Qualitätskontrolle für mehr Sicherheit und Effizienz

Forscher der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) und des Forschungs- und Transferzentrums (FTZ) e.V. haben gemeinsam mit Partnern aus der Industrie ein innovatives Analyse-System entwickelt. Die endoskopische Laser-Analysetechnik namens „EndoDetect“ ermöglicht…

Uranimmobilisierende Bakterien im Tongestein

Mikrobielle Reduktion verringert Mobilität von Uranverbindungen. Bei der Konzeption von Endlagern für hochradioaktive Abfälle in tiefen geologischen Schichten müssen verschiedene Faktoren sorgfältig berücksichtigt werden, um ihre langfristige Sicherheit zu gewährleisten….

Partner & Förderer