Handelsblatt verleiht erstmals den Award "Excellence in Sales"

Auf der ersten Handelsblatt- Vertriebskonferenz „Sales Excellence 2005“ (15./16. Februar 2005, Wiesbaden) verleiht die Wirtschafts- und Finanzzeitung den Award „Excellence in Sales“. Unternehmen können sich ab sofort für den Award bewerben. Anmeldeschluss ist der 30. November 2004. In der Fach-Jury sitzen Kommunikations- und Marketingexperte Heinz Goldmann, Jörg Menno Harms (Hewlett Packard), Wolfgang F. Bussmann (Mercuri International), Prof. Dr. Christian Belz und Dr. Dirk Zupancic (beide Universität St. Gallen), Joachim Weber (Handelsblatt- Redaktion) sowie Erich-Norbert Detroy (Club 55). Von dieser Fachjury erhalten alle Bewerber ein schriftliches Feedback und wertvolle Handlungsempfehlungen. Ausgezeichnet wird das Unternehmen, das seine Abläufe im Vertrieb am besten optimiert hat oder sich sehr gut restrukturiert hat. Ein motiviertes Vertriebsteam und der Mut, neue Wege zu beschreiben, sind weitere Kriterien, erstmals den Sales- Award zu erhalten.

„Sales needs to become a Board room issue“. Dieses Forderung wird auch durch aktuelle empirische Untersuchungen gestützt. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten rückt der Verkauf dabei als wichtiger Erfolgsfaktor zur Erlangung von Wettbewerbsvorteilen noch stärker in den Blickpunkt. Es freut uns sehr, dass der hohen Bedeutung des Verkaufs jetzt auch durch die Verleihung eines Sales Awards Rechnung getragen wird“, erklärt Wolfgang F. Bussmann. Claudia Wegener, Senior-Konferenz-Managerin bei EUROFORUM ergänzt: „Erste Unternehmen haben bereits Interesse an einer Teilnahme signalisiert; wir sind jetzt sehr gespannt auf die Bewerbungen.“

Fragen zum Award beantwortet Sabrina Muollo: 0211/96 86-3693. Ausführliche Informationen zur Bewerbung, zum Award sowie zum Programm der Handelsblatt-Konferenz stehen im Internet zur Verfügung.

Auf der Handelsblatt-Vertriebs-Konferenz werden Erfolgskonzepte für den Vertrieb vorgestellt, zum Beispiel, welche Rolle der Vertrieb in der Unternehmenskultur bei Hewlett Packard spielt, wie die Steuerung und Motivation in der Tupperware-Vertriebsorganisation funktioniert und wie Cross-Selling-Potenziale bei der Deutschen Post World Net ausgeschöpft werden. Über die neun Stellhebel für ein erfolgreiches Performance Selling spricht Dr. Dirk Zupancic. Er beschreibt die neuen Fähigkeiten der Verkäufer und geht auf optimierte Verkaufsprozesse und gesichertes Verkaufscontrolling ein. „In der Theorie finden wir viele gute Konzepte, zum Beispiel CRM-Systeme, Incentive-Konzepte, Verkaufstaktiken usw. Der gute Vertrieb unterscheidet sich aber vom Mittelmaß durch eine erfolgreiche Realisierung: Einige Unternehmen sind Planungsriesen und Realisierungszwerge“, so der Autor zahlreicher Bücher über Key Account Management.

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2003 erreicht das Handelsblatt 238.000 Entscheider, das entspricht 11 Prozent.

Euroforum Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. Mit rund 200 Mitarbeitern haben im Jahr 2003 mehr als 800 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund 36 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM- Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2003 bei rund 50 Millionen Euro.

Media Contact

Claudia Büttner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer