Deutsch-Polnische Jobmesse „Viadukt.04

Am 4. November 2004 findet die „Deutsch–Polnische Jobmesse viadukt.04” an der Europa – Universität Viadrina Frankfurt (Oder) statt. Eingeladen sind Studierende, AbsolventInnen und Young Professionals aller Fachrichtungen und ganz besonders diejenigen mit Deutsch- und Polnischkenntnissen.

Organisiert wird diese Veranstaltung, deren Schirmherrschaft Uni-Präsidentin Gesine Schwan übernommen hat, vom Career Center der Universität in Zusammenarbeit mit der Viadrina Consulting Group e.V., der studentischen Unternehmensberatung und ELSA Slubice – einer polnischen juristischen Vereinigung der Adam-Mickiewicz-Universität und der Europa-Universität Viadrina.

Ziel der „viadukt.04“ ist es Unternehmen, Studierenden und AbsolventInnen der Universitäten beider Länder eine einzigartige Kommunikationsplattform zum Thema Praxiserfahrung und Berufseinstieg zu bieten. Dass dies für Unternehmen und Studierende äußerst reizvoll ist, zeigt bereits im Vorfeld die sehr hohe Teilnehmerzahl von 24 Unternehmen und einigen Dutzend Voranmeldungen für Einzelbewerbungsgespräche aus Polen und Deutschland. Auftakt der „viadukt.04“ wird eine Podiumsdiskussion am 3. November 2004 um 19.00 Uhr zum Thema „Polen – sechs Monate nach dem EU-Beitritt“. Abgerundet wird die Messe durch ein interessantes Rahmenprogramm mit Workshops und Firmenpräsentationen. Die „viadukt.04“ lädt ihre Besucher von 10.00 – 18.00 Uhr ganz herzlich in das Gräfin-Dönhoff-Gebäude am Europaplatz 1 in Frankfurt (Oder).ein. Der Eintritt für Besucher ist frei.

Media Contact

idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer