Internationale Konferenz Next Business Generation- Unternehmensnachfolge

Das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg veranstaltet im Rahmen der Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge (ifex) am 17. und 18. Mai 2004 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart die internationale Konferenz „Next Business Generation – Unternehmensnachfolge“.

Internationale Konferenz „Next Business Generation –
Unternehmensnachfolge“ am 17. und 18. Mai 2004 in Stuttgart

Bei fast 15% der mittelständischen Unternehmen in Baden-Württemberg steht in den nächsten fünf Jahren ein Generationswechsel an. Die Nachfolgeregelung ist mit der Verantwortung über rund 600.000 Arbeitsplätze verbunden.

Im Hinblick darauf veranstaltet das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg im Rahmen der Initiative für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolge (ifex) am 17. und 18. Mai 2004 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart die internationale Konferenz „Next Business Generation – Unternehmensnachfolge“.

Die Konferenz informiert über die aktuellen Herausforderungen des Generationswechsels und stellt Unterstützungsangebote aus Deutschland und dem europäi-schen Ausland vor. Die Veranstaltung richtet sich an Personen, die mit der Unterstützung und Beratung von Existenzgründern und mittelständischen Unternehmen befasst sind, sowie an Unternehmerinnen und Unternehmer, die mit der Wirtschaftsförderung in einen Dialog treten möchten.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Konferenzprogramm, weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung sind unter www.next-business-generation.de verfügbar oder können unter Tel. 0711-123-2237 angefordert werden.

Media Contact

Anette Mack idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer