Großes Forschertreffen zur Internetkommunikation: 6. Internationale Konferenz German Online Research

Das Sozialwissenschaftliche Umfragezentrum am Uni-Campus Duisburg veranstaltet unter der Leitung von Soziologieprof. Dr. Frank Faulbaum vom 30. bis 31. März zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung die 6. Internationale Konferenz German Online Research.

Die Konferenz ist nicht nur die größte ihrer Art in Deutschland, sondern zählt auch zu den bedeutendsten Veranstaltungen auf diesem Gebiet weltweit. Erwartet werden mehr als 400 Teilnehmer aus dem In- und Ausland. Die Tagung beschäftigt sich in über 100 wissenschaftlichen Beiträgen mit allen Forschungsaspekten der Internet-Kommunikation.

Behandelt werden Praxis-Befunde, Theorien und Methoden der Forschung über das Internet, die Online- oder Mobil-Kommunikation sowie Methoden der Forschung mit Hilfe dieser Medien. Konkret geht es um die Themenbereiche:

– Interaktive Markt- und Sozialforschung
– Internet, Mobilkommunikation und die Zivilgesellschaft
– e-Commerce und e-Controlling
– Interpersonale Kommunikation
– Das Internet innerhalb und außerhalb von Organisationen

Die GOR 04 wird den Stand der grundlagenwissenschaftlichen Forschung, innovative Entwicklungen sowie praktische Erfahrungen dokumentieren und damit einen Transfer zwischen Wissenschaftlern, Anwendern der Internet-Forschung, Theorie und Praxis, Universitäten und Unternehmen sowie Nachfragern und Anbietern ermöglichen. Mit der Tagung verbunden ist eine Ausstellung, auf der Unternehmen ihre neuesten Entwicklungen auf diesem Sektor vorstellen.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430
Weitere Informationen: Prof. Dr. Frank Faulbaum, Tel 0203/379-2532

Media Contact

Beate Kostka M.A. idw

Weitere Informationen:

http://www.dgof.de/gor04/index.htm

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer