Fachausstellung Oceanology International 2004

Vom 16. bis 19. März findet in London, Großbritannien, die Fachmesse Oceanology International (OI) 2004 statt. Die Veranstaltung soll Forum für eine informierte Diskussion zum Status der globalen Meereswissenschaften sein.

Ein internationales Publikum aus Politikern, Unternehmern, Regierungsvertretern, Entscheidungsträgern, Forschern, Vorstandsmitgliedern und Herstellern wird zusammenkommen, um sich mit den aktuellen und zukünftigen Trends in der Branche zu befassen und die Einführung neuer Technologien, Geräte und Dienstleistungen in Augenschein zu nehmen.

Themenschwerpunkt der diesjährigen Ausstellung sind „Strategien für das Management unserer Ozeane und Küstengebiete“. In den einzelnen Veranstaltungen werden folgende Themenkomplexe behandelt:

  • Internationale Meereswissenschaften und Technologietransfer
  • Neue technologische Ansätze in der polaren Ozeanographie
  • Internationales Management der Küstengebiete
  • Meeresforschung und -entwicklung

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer