Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Markenpower durch Live Communication

18.11.2003


Neben dem Direktmarketing (26,7%) bringt das Eventmarketing mit 25,6 % den größten Return On Investment (Quelle: Zanger/Drenger Eventreport 2003). Qualitativ hochwertige Event-Konzepte lösen vorgefertigte „Schubladenprojekte“ sowie die reine Partyorganisation ab.



Geschäftsführer, leitende Angestellte und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Unternehmensplanung, Public Relations und Brand-Management erfahren auf dem 6. Fach-Kongress zur “World of Events 2004“ (3.-4. März 2004, Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden), wie Events erfolgreich geplant und umgesetzt werden.

... mehr zu:
»Event »Event-Marketing »Markenpower


Prof. Dr. Eugen Buß (Universität Stuttgart-Hohenheim) spricht über aktuelle Trends sowie die Bedeutung und Grundsätze eines erfolgreichen Event-Marketings. Arthur Somerset (International Special Events Society, UK) referiert über “The Future of the European Event Market“. Darryl Hartley-Leonard (PGI – The event and communications agency, USA) stellt seinen Vortrag unter das Motto „When Evolution becomes Revolution”. Vorträge über Kundenbindungsaspekte, Markendifferenzierung und außergewöhnliche Event-Konzepte runden den ersten Veranstaltungstag ab.

Am zweiten Tag haben die Teilnehmer die Möglichkeit aus fünf Workshops auszuwählen, in denen sie ihr Wissen über Event-Marketing vertiefen. Von „Großartigen Events trotz kleiner Budgets“ über „Qualifizierungsmodelle in Euroland“ bis hin zum exemplarischen Projektablauf werden den Teilnehmern Praxis-Erfahrungen und konstruktive Lösungsansätze vorgestellt. Die überschaubare Größe der Workshops ermöglicht Teilnehmern und Referenten eine weiterführende Diskussion der Einzelthemen sowie die Beantwortung individueller Fragen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr erstmals gemeinsam die World of Events 2004 mitgestalten und unsere Erfahrung und neue Ideen einbringen können“, so Ingrid Littek, Senior-Konferenz-Managerin für den Bereich Handel, Marketing und Kommunikation. Die EUROFORUM Deutschland GmbH realisiert den begleitenden Kongress sowie die Workshops in enger inhaltlicher Abstimmung mit den Veranstaltern der WORLD OF EVENTS.

Weitere Informationen:
Ingrid Littek
Senior-Konferenz-Managerin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 221 / 96 86 3612
Fax: +49 221/ 39 86 4612
E-Mail: ingrid.littek@euroforum.com

Claudia Büttner | EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.de/marketing
http://www.euroforum.de/p16220
http://www.euroforum.de/presse/woe

Weitere Berichte zu: Event Event-Marketing Markenpower

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht International führende Informatiker in Paderborn
21.08.2017 | Universität Paderborn

nachricht Wissenschaftliche Grundlagen für eine erfolgreiche Klimapolitik
21.08.2017 | Universität Bern

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Wie ein Bakterium von Methanol leben kann

Bei einem Bakterium, das Methanol als Nährstoff nutzen kann, identifizierten ETH-Forscher alle dafür benötigten Gene. Die Erkenntnis hilft, diesen Rohstoff für die Biotechnologie besser nutzbar zu machen.

Viele Chemiker erforschen derzeit, wie man aus den kleinen Kohlenstoffverbindungen Methan und Methanol grössere Moleküle herstellt. Denn Methan kommt auf der...

Im Focus: Topologische Quantenzustände einfach aufspüren

Durch gezieltes Aufheizen von Quantenmaterie können exotische Materiezustände aufgespürt werden. Zu diesem überraschenden Ergebnis kommen Theoretische Physiker um Nathan Goldman (Brüssel) und Peter Zoller (Innsbruck) in einer aktuellen Arbeit im Fachmagazin Science Advances. Sie liefern damit ein universell einsetzbares Werkzeug für die Suche nach topologischen Quantenzuständen.

In der Physik existieren gewisse Größen nur als ganzzahlige Vielfache elementarer und unteilbarer Bestandteile. Wie das antike Konzept des Atoms bezeugt, ist...

Im Focus: Unterwasserroboter soll nach einem Jahr in der arktischen Tiefsee auftauchen

Am Dienstag, den 22. August wird das Forschungsschiff Polarstern im norwegischen Tromsø zu einer besonderen Expedition in die Arktis starten: Der autonome Unterwasserroboter TRAMPER soll nach einem Jahr Einsatzzeit am arktischen Tiefseeboden auftauchen. Dieses Gerät und weitere robotische Systeme, die Tiefsee- und Weltraumforscher im Rahmen der Helmholtz-Allianz ROBEX gemeinsam entwickelt haben, werden nun knapp drei Wochen lang unter Realbedingungen getestet. ROBEX hat das Ziel, neue Technologien für die Erkundung schwer erreichbarer Gebiete mit extremen Umweltbedingungen zu entwickeln.

„Auftauchen wird der TRAMPER“, sagt Dr. Frank Wenzhöfer vom Alfred-Wegener-Institut, Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) selbstbewusst. Der...

Im Focus: Mit Barcodes der Zellentwicklung auf der Spur

Darüber, wie sich Blutzellen entwickeln, existieren verschiedene Auffassungen – sie basieren jedoch fast ausschließlich auf Experimenten, die lediglich Momentaufnahmen widerspiegeln. Wissenschaftler des Deutschen Krebsforschungszentrums stellen nun im Fachjournal Nature eine neue Technik vor, mit der sich das Geschehen dynamisch erfassen lässt: Mithilfe eines „Zufallsgenerators“ versehen sie Blutstammzellen mit genetischen Barcodes und können so verfolgen, welche Zelltypen aus der Stammzelle hervorgehen. Diese Technik erlaubt künftig völlig neue Einblicke in die Entwicklung unterschiedlicher Gewebe sowie in die Krebsentstehung.

Wie entsteht die Vielzahl verschiedener Zelltypen im Blut? Diese Frage beschäftigt Wissenschaftler schon lange. Nach der klassischen Vorstellung fächern sich...

Im Focus: Fizzy soda water could be key to clean manufacture of flat wonder material: Graphene

Whether you call it effervescent, fizzy, or sparkling, carbonated water is making a comeback as a beverage. Aside from quenching thirst, researchers at the University of Illinois at Urbana-Champaign have discovered a new use for these "bubbly" concoctions that will have major impact on the manufacturer of the world's thinnest, flattest, and one most useful materials -- graphene.

As graphene's popularity grows as an advanced "wonder" material, the speed and quality at which it can be manufactured will be paramount. With that in mind,...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics
Veranstaltungen

International führende Informatiker in Paderborn

21.08.2017 | Veranstaltungen

Wissenschaftliche Grundlagen für eine erfolgreiche Klimapolitik

21.08.2017 | Veranstaltungen

DGI-Forum in Wittenberg: Fake News und Stimmungsmache im Netz

21.08.2017 | Veranstaltungen

 
VideoLinks
B2B-VideoLinks
Weitere VideoLinks >>>
Aktuelle Beiträge

Körperenergie als Stromquelle

22.08.2017 | Energie und Elektrotechnik

Ein Quantenlineal für Biomoleküle

22.08.2017 | Biowissenschaften Chemie

Prostatakrebs: Bluttest sagt Tumorresistenz vorher

22.08.2017 | Biowissenschaften Chemie