6. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik im September 2003

Medien – Märkte – Mobilität“

6. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik im September 2003

Entwicklung, Standardisierung und Integration mobiler und multimedialer Dienste und Anwendungen in differenzierten Märkten und die damit verbundenen nachhaltigen Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft bilden zentrale Themen der WI 2003 vom 17. bis 19. September 2003 an der TU Dresden.

Mit etwa 1000 erwarteten Teilnehmern, Fach- und Führungskräfte der Wissenschaft und Wirtschaft sowie wissenschaftlicher Nachwuchs, hat sich diese Tagung zum bedeutendsten Forum in Forschung und Praxis der Wirtschaftsinformatik im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Weitere Informationen: Veranstalter: TU Dresden, Fakultät Wirtschaftswissenschaften in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Wirtschaftsinformatik der Gesellschaft für Informatik e. V., der Wissenschaftlichen Kommission Wirtschaftsinformatik im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e. V
Tagungsleitung: Prof. Dr. Wolfgang Uhr (Vorsitzender), Prof. Dr. Werner Esswein, Prof. Dr. Eric Schoop
Kontakt: Tel. +49 351 463-38843, Fax +49 351 463-32794
E-Mail: wi2003@mailbox.tu-dresden.de

Media Contact

Birgit Berg idw

Weitere Informationen:

http://www.wi2003.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer