Hochschulwettbewerb >digital sparks 03< – Online-Einreichung ab dem 1.April!

Call for entries >digital sparks< 2003

Das MARS Exploratory Media Lab des Fraunhofer-Instituts für Medienkommunikation organisiert wie bereits in den vergangenen beiden Jahren den Hochschulwettbewerb >digital sparks 03< auf der Internetplattform netzspannung.org. Ziel des Wettbewerbs ist, Studierende im Bereich Neue Medien zu fördern und zugleich eine Kartographie der Medien-Ausbildung anzulegen: http://netzspannung.org/digital-sparks/flashmap/ Ab dem 1. April 2003 ist die Online-Einreichung unter http://netzspannung.org/digital-sparks/ eröffnet. Den Gewinnern winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 7500 Euro. Zudem erhalten die Gewinner die Möglichkeit, ihre Arbeiten auf dem renommierten Medienkunstfestival „Ars Electronica 2003“ in Linz vor einem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Online-Einreichung ab dem 1.April 2003 bis 31. Mai 2003 unter: http://netzspannung.org/digital-sparks/ Ansprechpartnerin:
Monika Fleischmann, Fraunhofer IMK, 02241-14-3450

Media Contact

Dr. Ute Gärtel idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer