Osteologie-Tagung – "Von der Osteoporose zum Knochenersatz"

Vom 26. bis 29.März 2003 findet im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität Göttingen (ZHG), Platz der Göttingern Sieben 5, 37073 Göttingen, der diesjährige Osteologie-Kongress statt.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen die einzelnen Fachrichtungen aktuelle wissenschaftliche Informationen zum Thema „Knochen“ auf klinischer oder experimenteller Ebene vor. Nationale und internationale Experten kommen zu Wort. Workshops, Symposien und „Meet the Expert Sessions’“ liefern Raum für Diskussionen und sollen allen klinisch Tätigen die Möglichkeit bieten, ihr Fachwissen bezüglich aktueller Therapie und Diagnostik verschiedener Knochenerkrankungen auf den neuesten Stand zu bringen. Experimentell orientierte Wissenschaftler stellen neue Methoden und deren mögliche Anwendung im Bereich der osteologischen Forschung vor. Kurzvorträge und Poster informieren über die augenblicklichen Arbeiten der verschiedenen Arbeitsgruppen.

Weitere Informationen:

Seifert PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Seifert
Tel. 06172 – 306199
Fax: 06172 – 304839
E-Mail: Sabine.Seifert@seifert-pr.info

Media Contact

Rita Wilp idw

Weitere Informationen:

http://www.osteologie2003.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer