Zellkultur-Tag informiert über Biotechnologie

Institut für Technische Chemie der Universität Hannover lädt am 13. Februar 2003 ins Sartorius College ein

Das Institut für Technische Chemie lädt – unterstützt von der BioRegioN GmbH – herzlich zum Zellkultur-Tag am 13. Februar im Sartorius College (August-Spindler-Straße 11, Zufahrt über Otto-Brenner-Straße, Göttingen). Von 10 bis 16.30 Uhr informieren Wissenschaftler und Vertreter der Industrie über Themen rund um die Biotechnologie.

So wird unter anderem Prof. Dr. Theodor Dingermann von der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main „Fakten zu Reizworten: Embryonalentwicklung, Stammzellen, Therapeutisches Klonen…“ liefern. Dr. Aziz Cayli von der Firma Boehringer in Ingelheim referiert über „Aspekte der biopharmazeutischen Produktentwicklung“ und Prof. Dr.-Ing. Jürgen Lehmann von der Universität Bielefeld stellt „Service Roboter für ein Biotechnikum der Zellkulturtechnik“ vor.

Da die Zahl der Zuhörer begrenzt ist, bittet das Institut für Technische Chemie um Anmeldung:

Institut für Technische Chemie
z. H. Dr. Cornelia Kasper
Fax 0511 – 762-3004

Media Contact

Dipl.Geogr. Stefanie Beier idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer