USA mit Milliardenförderung für den Wasserstoff – Erste Hydrogen Expo USA trifft ins Schwarze

Anläßlich George W. Bushs Rede zur Lage der Nation, in welcher der US-Präsident Förderung für die Wasserstofftechnik in Milliardenhöhe ankündigt, kommt die erste Hydrogen Expo USA vom 4. bis 6. März 2003 in Washington D.C. zur richtigen Zeit.

Dies gab jetzt die Freesen & Partner GmbH, Veranstalter dieser Messe für Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnik, bekannt. Die Hydrogen Expo USA, die in Partnerschaft mit der Jahrestagung des amerikanischen Wasserstoffverbandes National Hydrogen Association (NHA) stattfindet, bietet ein internationales Forum für neueste wissenschaftliche Trends und marktreife Produkte. Diese Entwicklungen sollen die weltweite Abhängigkeit von Ölimporten aus politisch instabilen Regionen und den Ausstoß klimaschädigender Abgase verringern.

Zu den Ausstellern und Sponsoren der Hydrogen Expo USA gehören unter anderem das U.S. Department of Energy und namhafte Unternehmen wie Air Products, BMW, BP, Chevron Texaco, Ford und Linde.

In Deutschland hat Freesen & Partner bereits 2001 mit der Wasserstoff Expo in Hamburg die weltweit erste und inzwischen größte Wasserstoffmesse ins Leben gerufen. Ziel der Veranstaltung ist, Industrie und Verbraucher über den Nutzen und die Geschäftsmöglichkeiten dieser Zukunftstechnik zu informieren. Gleichzeitig hat die Wasserstoff Expo, die inzwischen im dritten Erfolgsjahr am Standort Hamburg stattfindet, sich zum wichtigsten Marktplatz für Anbieter und Anwender innovativer Energie- und Antriebstechniken entwickelt.

Media Contact

Ines Freesen, Freesen & Partner GmbH

Weitere Informationen:

http://www.hydrogen-expo.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer