Informationsveranstaltung zum 6. Rahmenprogramm der Europäischen Union

Steinbeis-Europa-Zentrum Stuttgart und das Ministerium für Wissenschaft und Kunst Baden Württemberg laden ein zur Informationsveranstaltung zum 6. Forschungsrahmenprogramm am 10. Oktober 2002 in Stuttgart.

Das 6. Rahmenprogramm für Forschung & Technologie wird noch in diesem Jahr in Kraft treten, schon für Ende 2002 werden die ersten Aufrufe zur Antragsabgabe erwartet. Bereits am 18. Juli diesen Jahres hatten wir im Auftrag des Wirtschaftsministeriums eine umfangreiche Informationsveranstaltung, an der 400 Personen aus Forschung und Industrie teilnahmen. Die Komplexität der Antragstellung und Projektdurchführung im 6. Rahmenprogramms ist gegenüber dem 5. Rahmenprogramm deutlich größer geworden.
Ziel dieser 2. Veranstaltung, die vom Baden-Württembergischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert wird, ist deshalb, nun intensiver auf wichtige Fragen der Antragstellung und der Projektdurchführung einzugehen.

Die Veranstaltung wendet sich an innovative Unternehmen sowie Forschungs- und Wirtschaftsfördereinrichtungen, die sich für eine Antragstellung interessieren und genauere Informationen zu den Regeln und dem Ablauf der Forschungsvorhaben im 6. RP erhalten möchten. Der Einführungsvortrag wird kurz auf die allgemeinen Rahmenbedingungen und Inhalte des 6. Forschungsrahmenprogramms eingehen. Ausführliche Informationen können unter der Website www.euforschung-bw.de abgerufen werden.

Sie können Sich über Internet www.euforschung-bw.de anmelden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Website.

Media Contact

Anette Mack idw

Weitere Informationen:

http://www.euforschung-bw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer