3. Weltkongress für Psychotherapie in Wien

Mehr als 200 Hauptredner und 800 Vorträge – Homepage in neun Sprachen

Ab Sonntag, den 14. Juli, findet in Wien zum dritten Mal der Weltkongress des Weltverbandes für Psychotherapie statt. Es wird dies der letzte Weltkongress für viele Jahre in Europa sein. Die nächsten Veranstaltungsorte sind 2005 Buenos Aires und 2008 Peking. Dies ist Anlass dafür, das Signifikante, das die Psychotherapie in Europa, auszeichnet, sichtbar zu machen, erklärte der Präsident des Weltverbandes für Psychotherapie (WCP) Alfred Pritz. Der Kongress dauert bis 18. Juli. Umfassende Infos bietet auch die Kongress Homepage in den neun Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Arabisch, Hindi und Chinesisch.

Der Kongress umfasst rund 66 Symposien mit mehr als 800 Vorträgen, die durch Workshops und Round-Tables ergänzt werden. Als Hauptredner konnten mehr als 200 führende Psychotherapeuten aus über 100 Ländern gewonnen werden. Diese und die Leiter der Workshops werden mit Lebenslauf, Foto und Abstract über ihr Arbeitsgebiet auf der Homepage vorgestellt. Ihre Vorträge umfassen eine große Bandbreite an psychotherapeutischen Themen wie Tanztherapie, Daseinsanalyse, Familienaufstellung, Yoga-Therapie, Psychotherapie mit Kindern, Ethnopsychotherapie, Hypnose sowie Musiktherapie und sexueller- und Macht-Missbrauch. Erstmals wird sich ein Symposium dem emotionalen Hintergrund des Israel-Palästina-Konflikts widmen. Zu den Referenten zählen direkt betroffene Psychotherapeuten aus Israel, Palästina und Experten aus anderen Ländern.

Während des Kongresses wird auch der mit 21.800 Euro dotierte „Internationale Sigmund Freud Award für Psychotherapie der Stadt Wien“ verliehen. Sponsoren des Kongresses sind u.a. die Austrian Airlines Gruppe, die Deutsche Bank und Interunfall.

Media Contact

Sandra Standhartinger pte.online

Weitere Informationen:

http://www.worldpsyche.org/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer