Der Starter zur CeBIT: Einladung zum science d@y am 12. März in Hannover

„SCIENCE D@Y – IT / Multimedia; Zwischen Technik und (Er)-Leben: der Faktor Mensch“ ist das Thema der ersten Jahrestagung der Kooperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaft im Kurt-Schwitters-Forum am 12.3.02, einen Tag vor der Eröffnung der CeBIT. Der Focus soll auf die menschliche Seite der neuen Technologien gerichtet sein.

Auf dem Weg in die Wissensgesellschaft lädt die Koperationsstelle Hochschulen und Gewerkschaften Hannover-Hildesheim ein, mit Vertreter/innen aus Politik, Region, Wirtschaft, Hochschule und Gewerkschaft die Herausforderungen und Chancen des IT – und Multimediabereichs zu diskutieren.

Zur Podiumsdiskussion im Design-Center auf der EXPO Plaza 2 werden neben der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Edelgard Bulmahn, und dem Präsidenten der Universität Hannover, Prof. Ludwig Schätzl, auch Dr. Peter Haase, Geschäftsführer von VW Coaching, Hartmut Meine, Bezirksleiter der IG Metall Hannover, und Siegfried Frohner, Verbandsdirektor der Region Hannover erwartet.

Neben Inhaltlichem kommt auch die Kultur nicht zu kurz. Das Drummertrio „Schlagsahne“ und das Jazzquartett „7. Sinn“ sorgen für ein musikalisches Rahmenprogramm. Einlass zum SCIENCE D@Y ist ab 12:00 Uhr. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Anmeldungen können telefonisch unter 0511 – 762 19785 oder unter E-Mail:  kontakt@kooperationsstelle-hannover-hildesheim.de

Media Contact

Dr. Iris Klaßen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer