Expertenkonferenz: Innovationshemmnisse und -risiken in Güterverkehr und Logistik

Warum funktionieren Innovationen in Güterverkehr und Logistik nicht? – Expertenkonferenz am 23.01.2002 gibt Empfehlungen für die Praxis!

Am 23.01.2002 stellt im Rahmen einer Konferenz in Köln das Fraunhofer AVK/Universität Erlangen-Nürnberg Ergebnisse einer vom Bundesministerium für Bildung und Forschung beauftragten Studie zu Innovationshemmnissen und Erfolgsfaktoren eingeführter Neuerungen in Logistik und Güterverkehr vor. Neben einschlägigen Innovationsfällen, die von Praktikern zur Diskussion gestellt werden, werden praxisgerechte Empfehlungen, wie – u.a. auch mittelständische Unternehmen sich ohne eine eigene Forschungsabteilung Innovationen leisten und erfolgreich umsetzen können, vorgestellt.

Programm und Anmeldung finden Sie hier:

Media Contact

Pressereferat (LS 13) BMBF-Pressedienst

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer