Ilmenauer Multimediapreis lockt deutschen Medien-Nachwuchs

Der Ilmenauer Multimediapreis i-m@p lockt nach 2000 zum zweiten Mal den deutschen Medien-Nachwuchs zum Ideenwettbewerb. Der mit insgesamt 15.000 Euro dotierte Preis zeichnet herausragende studentische Arbeiten im Bereich Multimedia aus. Bis zum 31. März 2002 können sich Studenten mit Arbeiten zu Interactive Media, Hypermedia, digitale Videoproduktionen, Animationen, E-Games, Chats, und E-Learning-Projekten um den i-m@p bewerben. Gestiftet wird der Multimedia Preis vom Wissenschaftlichen Beirat Medien der TU Ilmenau, dessen Mitglieder aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft sich für die Förderung der Medienausbildung und ihrer Verbindung zur Praxis engagieren.

Die Vergabe des i-m@p findet im Rahmen der media days am 4. und 5. Juni 2002 an der TU Ilmenau statt. Die Veranstaltung steht diesmal unter dem Motto „future media – media future“ und setzt sich in verschiedenen Vorträgen und Podiumsdiskussionen mit den Themen „Technische Innovationen“, „Ökonomische Chancen“, „Content-Trends“ und ihre Wechselwirkungen auseinander. Weitere Informationen zur Ausschreibung und Vergabe der Preise sind unter www.mediadays.de abrufbar.

Media Contact

Wilfried Nax M.A. idw

Weitere Informationen:

http://www.mediadays.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer