40. Bayerischer Internistenkongress

Pressekonferenz – Themen aus den Gebieten der Nephrologie und Pneumologie sowie zu neuen Perspektiven in der Behandlung maligner Lymphome und Prävention/Frühtherapie im Bereich Stoffwechsel und Gefäße

Vom 16. bis zum 18. November 2001 findet in München der 40. Bayerische Internistenkongress statt. Aus diesem Anlass lade ich Sie im Namen des Kongresspräsidenten Prof. Dr. Manfred Schattenkirchner herzlich ein zu einer

Pressekonferenz
am Mittwoch, dem 7. November 2001 um 11 Uhr
Konferenzraum der Direktion, Knotenpunkt EF
im Klinikum Großhadern.

Es werden Ihnen im Vorfeld der traditionellen Fortbildungsveranstaltung, zu der auch in diesem Jahr wieder rund 1000 Internisten angemeldet sind, hochaktuelle Themen aus den Gebieten der Nephrologie und Pneumologie sowie zu neuen Perspektiven in der Behandlung maligner Lymphome und Prävention/Frühtherapie im Bereich Stoffwechsel und Gefäße vorgestellt.
Ihre Gesprächspartner sind Prof. Dr. Gerhard Steinbeck, Direktor Medizinische Klinik I, Prof. Dr. Burkhard Göke, Direktor Medizinische Klinik II, Prof. Dr. Michael Hallek, Medizinische Klinik III und Prof. Dr. Manfred Schattenkirchner, Leiter der Rheuma-Einheit.

Media Contact

S. Nicole Bongard idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer