Expertenforum: "Der Terrorismus in den USA und die Folgen"

Freie Universität und Wissenschaftspressekonferenz laden ein am Dienstag, dem 23. Oktober 2001 zum Expertenforum: „Terrorismus in den USA. Biologische und chemische Kampfstoffe“ im Wissenschaftsforum, Markgrafenstr. 37, 10117 Berlin, Zimmer 308/09

Die terroristischen Anschläge am 11. September haben die Welt verändert. Auf die Flugzeugattentate folgten Attentate mit biologischen Kampfstoffen. „Trittbrett-Fahrer“ nutzen die Angst vieler Menschen aus, um deren Besorgnisse und Befürchtungen zu schüren. In den Medien nimmt die Berichterstattung über „Milzbrand-Fälle“ einen breiten Raum ein.

Die Freie Universität und die Wissenschaftspresssekonferenz laden Sie ein zum Expertenforum: „Terrorismus in den USA. Biologische und chemische Kampfstoffe“ am Dienstag, dem 23. Oktober um 19 Uhr im Wissenschaftsforum, Markgrafenstr. 37, 10117 Berlin, Zimmer 308/09

Es nehmen folgende Experten der Freien Universität teil:

Prof. Dr. Reinhard Fries, Institut für Fleischhygiene und -technologie
Prof. Dr. Helmut Hahn, UKBF, Institut für Infektionsmedizin
Prof. Dr. Ralf Stahlmann, UKBF, Institut für Klinische Pharmakologie und Toxikologie
Prof. Dr. Walter Schunack, Institut für Pharmazie
Prof. Dr. Knud Krakau, John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien
Psychologie (angefragt)

Moderation: Dr. Gerald Mackenthun, dpa

Ansprechpartnerin:
Dr. Felicitas von Aretin,
Tel.: 030-838 73 180;
E-Mail: aretin@zedat.fu-berlin.de

Media Contact

Hedwig Görgen idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer