Fachtagung "Schüttgutfördertechnik" und Festveranstaltung "45 Jahre Fördertechnik in Magdeburg"

Die Fachtagung „Schüttgutfördertechnik 2001“ wird am 27. und 28. September 2001 im Upstalsboom-Hotel „Ratswaage“ in Magdeburg durchgeführt. Veranstalter dieser traditionellen Tagung unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. Friedrich Krause sind das gastgebende Institut für Förder- und Baumaschinentechnik, Stahlbau, Logistik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und der Lehrstuhl für Fördertechnik, Materialfluss, Logistik der Technischen Universität München, Leiter Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Willibald A. Günthner.

Die abwechselnd in Magdeburg und München durchgeführte Tagung findet bei den Fachleuten aus der Industrie eine erfreulich steigende Resonanz. Auch in diesem Jahr ist schon jetzt ein guter Zuspruch zu verzeichnen, was vor allem auf die namhaften Referenten und die sich präsentierenden Praxispartner zurückzuführen ist.

Aus Anlass des Jubiläums „45 Jahre Fördertechnik in Magdeburg“ hat das Institut für Förder- und Baumaschinentechnik, Stahlbau, Logistik alle ehemaligen Absolventen, Doktoranden, Mitarbeiter und Freunde des Institutes zu einer Festveranstaltung am 2. Tagungsabend eingeladen. Die große Teilnehmerzahl der letzten Jubiläumsveranstaltung 1996 hat die Veranstalter davon überzeugt, dass viele Ehemalige ein Interesse am Werden des Instituts und an der Kommunikation untereinander haben.

Nähere Auskünfte erteilt gern:
Dr. Peter Horn
Institut für Förder- und Baumaschinentechnik, Stahlbau, Logistik
Tel.: (0391) 67-12625

Media Contact

Waltraud Riess idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer