Brückenschlag zwischen Praxis und Wissenschaft

Erstes Internationales Facility Management Symposium Karlsruhe

Das Facility Management gewinnt zunehmend an Bedeutung – gerade ein solch junges, sich rege bewegendes Fachgebiet braucht den Brückenschlag zwischen Praxis und Wissenschaft. Die Universität Karlsruhe ermöglicht ihn zum ersten Mal: Am 21. und 22. Februar 2002 wird der Lehrstuhl für Facility Management unter Leitung von Professor Dr. Kunibert Lennerts das erste Internationale Facility Management Symposium Karlsruhe veranstalten. Bis Dezember nimmt der Lehrstuhl dafür noch Anmeldungen entgegen.

Das Symposium wird in den kommenden Jahren ein Forum darstellen, in dem sich Facility und Immobilien-Manager aus Wissenschaft und Praxis regelmäßig treffen und austauschen können. Damit wird es zum Ausgangspunkt für richtungsweisende Impulse in den Entwicklungen des Facility Management werden. Anerkannte, deutsche und internationale Referenten (unter anderem aus Großbritannien, den Niederlanden und den USA) aus Forschung und Wirtschaft in den Bereichen Facility und Immobilien-Management werden ihre Positionen in Vorträgen präsentieren und gemeinsam in offenen Podiumsdiskussionen erörtern.

Das Symposium bietet somit eine im deutschsprachigen Raum einmalige Möglichkeit für Facility- und Immobilien-Manager aus Praxis und Wissenschaft miteinander in Kontakt zu treten und voneinander zu profitieren.

Nähere Informationen:

Lehrstuhl für Facility Management
Dipl.-Ing. Annette Blank
Tel.: 0721/608-8260
E-Mail: FM-Symposium@uni-karlsruhe.de

Media Contact

Dr. Elisabeth Zuber-Knost idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer