Chancen durch Telemedien in der ambulanten Versorgung?

Beginnt ein neues Zeitalter der ambulanten Versorgung? Mit den aktuellen Entwicklungen und Anwendungsmöglichkeiten beim Einsatz von Telemedien beschäftigt sich der Zukunftskongress „Chancen und Innovationen durch Telemedien“, der am 21. Februar von 9.30 bis 16.30 Uhr an der Universität Dortmund stattfindet. Organisiert wird diese Fachtagung von Prof. Dr. Clemens Adam, Soziologe in der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der Universität Dortmund sowie vom Bundesverband Hausnotruf-Dienste in Zusammenarbeit mit dem nordrhein-westfälischen Ministerium für Arbeit, Soziales, Qualifikation und Technologie.

Referieren werden Vertreterinnen und Vertreter der Telemedientechnik und der Dienstleistungen in der ambulanten Versorgung, die wegweisende Innovationen vorweisen können. Im Anschluss an die Vorträge und Statements stellen sich die Experten der Fachdiskussion. Eingeladen sind alle Interessierten, die sich beruflich mit Medientechnik beschäftigen oder im sozialen Dienstleistungsbereich arbeiten. Kosten: DM 75 (inkl. Getränke in den Pausen, Mittagessen, Tagungsunterlagen)

Gern informieren wir die Vertreterinnen und Vertreter über weitere Aspekte dieses Zukunftskongresses und laden ein zum
Pressegespräch
14. Februar 2001; 14 Uhr
Gebäude Emil-Figge-Str. 50
Raum: 2.443, 2. Etage, Campus Nord
44227 Dortmund
Nähere Informationen:
Prof. Dr. Clemens Adam, Tel. (0231) 755-4549
E-Mail: adam@nvl1.fb13.uni-dortmund.de

Media Contact

Klaus Commer idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer