Hochkarätige Darmkrebsexperten in München

Felix Burda Stiftung lädt ein zum Kolloquium „Darmkrebs durch Früherkennung besiegen“

55.000 Menschen erkranken in Deutschland jedes Jahr an Darmkrebs – für 30.000 endet die Krankheit tödlich. Dabei wäre die Krankheit mit einfachsten Methode zu vermeiden. Die Felix Burda Stiftung für Krebsforschung lädt am Samstag, den 24. März 2001 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Kolloquium „Darmkrebs durch Früherkennung besiegen“ ein. Zu Gast sind anerkannte internationale Darmkrebs-Experten wie Meinhard Classen, Präsident der Gesellschaft für Gastroenterologie in Bayern, Jürgen Riemann, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin und David Lieberman, Gastroenterologe aus den USA. Die Diskussion moderiert Marianne Koch.

Das Kolloquium findet statt im ICM – Internationales Congress Center München – Messegelände – 81823 München – U2 „Messestadt West“ in München Riem.

Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet gegen 17 Uhr.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Weitere Informationen finden Sie im WWW:

Media Contact

Barbara Kastner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Mehr Prozess- und Produktinnovationen in Deutschland als im EU-Durchschnitt

Mehr als jedes 3. Unternehmen (36 %) in Deutschland hat zwischen 2018 und 2020 (aktuellste Zahlen für die EU-Länder) neue Produkte entwickelt, Neuerungen von Wettbewerbern imitiert oder eigene Produkte weiterentwickelt….

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Partner & Förderer