KPMG veranstaltet zweitägige internationale „Jobmesse“ im Internet

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG veranstaltet erstmals eine virtuelle Jobmesse im Internet. Interessierte Hochschulabsolventen und Professionals können sich dabei online über weltweite Berufsmöglichkeiten bei KPMG in den Bereichen Audit, Tax und Advisory informieren.

Die „KPMG World Jobs Fair“ startet am Mittwoch, 24. September 2008, um 10 Uhr (MESZ). Zwei Tage lang (bis Freitag, 26. September 2008, 10 Uhr) stehen KPMG-Fachleute aus 45 Ländern rund um die Uhr bereit, um Fragen zu beantworten und praktische Einblicke in den Arbeitsalltag zu vermitteln.

Informationen über die Unternehmenskultur von KPMG, über Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sowie Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie ergänzen das Angebot. Es richtet sich sowohl an Hochschulabsolventen als auch an Bewerber mit Berufserfahrung, die sich für einen Job im Prüfungs- und Beratungsumfeld interessieren. Über 10.000 Teilnehmer haben sich bereits über die Webseite www.kpmg.com für dieses Ereignis angemeldet. Wer sich für einen Job interessiert, kann sich direkt auf offene Stellen bewerben.

„Immer mehr unserer Mandanten sind global tätig, so dass sich für KPMG-Mitarbeiter permanent neue, attraktive Arbeitschancen im Ausland eröffnen“, sagt KPMG Chairman Timothy P. Flynn. „Vor allem in den Emerging Markets, also etwa in Brasilien, Russland, Indien und China, aber auch in vielen anderen Ländern bieten wir zahlreiche neue Jobs, um an den jeweiligen Standorten weiter zu wachsen. Für die USA und Europa beispielsweise suchen wir Fachleute, die sich auf die International Financial Reporting Standards (IFRS) spezialisiert haben.“

Pressekontakt:
KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft
Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Marita Reuter/Thomas Blees
Tel.: (0 30) 20 68-11 18, Fax: (0 30) 20 68-11 48
E-Mail: mreuter@kpmg.com / tblees@kpmg.com

Media Contact

Thomas Blees KPMG

Weitere Informationen:

http://www.kpmg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer