ITA-Forum 2008: Technik-Analyse-Innovation

Mit dieser Konferenz zur Innovations- und Technikanalyse (ITA) bietet das Bundesministerium für Bildung und Forschung http://www.bmbf.de eine informative und partizipative Plattform, auf der wissenschaftliche Erkenntnisse aus der ITA auf praktische Anwendungen hin abgeklopft werden.

Ziel der Veranstaltung ist, ITA auf die Bedürfnisse von Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung auszurichten.

In der Berliner Konferenz sollen Entwicklungsstrategien, Innovationspotenziale und Anwendungsszenarien in einem fachübergreifenden Austausch von Expertinnen und Experten aus der Praxis ermittelt werden.

Ab sofort ist unter http://www.itaforum.info das Konferenzportal online gestellt. Dort finden Sie alle Informationen zu Veranstaltungsort, Veranstalter und Ablauf sowie den aktuellen Stand des Programms. Wenn Sie Interesse an einer Konferenzteilnahme haben, freuen wir uns über Ihre Anmeldung auf http://www.itaforum.info. Sie erhalten dann weitergehende Informationen zur Veranstaltung.

Kontakt:
Dr. Marc Bovenschulte
VDI/VDE Innovation + Technik GmbH
Steinplatz 1, 10623 Berlin
Tel.: 030-310 078 – 108
E-Mail: bovenschulte@vdivde-it.de

Media Contact

Wiebke Ehret idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer