Hochschulmessen zum Studium in Australien und Neuseeland

Welche Programme und Abschlüsse bieten die Universitäten, welche Zugangsvoraussetzungen müssen erfüllt werden, wie lange dauert das Studium und was kostet es? Wie bewirbt man sich erfolgreich und welche Hürden müssen für den erfolgreichen Start in das Studium und in die Karriere genommen werden?

Auf den Australisch-Neuseeländischen Hochschulmessen in München, Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin haben Studierende, Schüler, Absolventen oder Berufstätige vom 10. November bis 16. November ausgiebig Gelegenheit, erste Down-Under-Luft zu schnuppern. Mitarbeiter von über dreißig australischen und neuseeländischen Universitäten werden jeweils einen Tag lang über beide Studienländer informieren. An Ständen und in Vorträgen erfahren Interessenten alles über Studiengänge und Abschlussmöglichkeiten sowie zu Bewerbungsformalitäten, Visa, Finanzierungsfragen, Arbeitsmöglichkeiten und Karrierechancen. Veranstalter der Hochschulmessen ist das Institut Ranke-Heinemann, die zentrale Einrichtung und das Studentensekretariat aller australischen und neuseeländischen Hochschulen in Deutschland. Der Eintritt ist kostenlos.

Ausführliche Informationen zum Programmablauf und die Möglichkeit zur unverbindlichen Anmeldung sind unter http://www.ranke-heinemann.de/australien/messe.php zu finden.

Die Termine der Messen zusammengefasst:

10. November 2008, 10:00-16:00 Uhr
München
Ludwig-Maximilians-Universität München
Geschwister-Scholl-Platz 1
Lichthof im Hauptgebäude
11. November 2008, 10:00-15:00 Uhr
Mannheim
Universität Mannheim
Hauptgebäude
Aula
12. November 2008, 10:00-16:00 Uhr
Köln
Universität zu Köln
Hörsaalgebäude
Universitätsstr. 35
13. November 2008, 10:00-15:00 Uhr
Hamburg
Universität Hamburg
Audimax
Von-Melle-Park 4
14.-16. November 2008, 10:00-18:00 Uhr
Berlin (Expolingua)
Das Institut Ranke-Heinemann ist mit seinen Gästen aus Australien und Neuseeland mit einem Stand auf der Messe Expolingua vertreten.
Expolingua Berlin
Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur
Friedrichstr. 176-179
Eintritt Expolingua: Schüler/Studierende 3 Euro, Erwachsene 4 Euro
Weitere Informationen:
Institut Ranke-Heinemann / Australisch-Neuseeländischer Hochschulverbund
Pressestelle
Friedrichstr. 95
10117 Berlin
Email: berlin@ranke-heinemann.de
Tel.: 030-20 96 29 593
Das Institut Ranke-Heinemann / Australisch-Neuseeländischer Hochschulverbund ist die zentrale Einrichtung aller australischen und neuseeländischen Universitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, zuständig für Wissens- und Forschungstransfer, Forschungsförderung sowie Studenten- und Wissenschaftleraustausch und für die Betreuung von Studierenden und Schülern, die ein Studium Down Under vorbereiten.

Media Contact

Sabine Ranke-Heinemann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer